| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Servus Hab bei mir paar roststellen entfernt, und wieder gelackt Jetz ist die frage wie versiegel ich den frischen(schon seit 2 wochen drauf) Lack richtig das er so wird wie der Rest des Autos!?? Hab gehört das man da nicht einfach irgendein wachs nehmen kann! Auf was muss ich Achten ?? hoffe ihr könnt mir helfen MFG Jhonny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bei weissem lack stell ich mir die frage, ob du überhaupt erstmal den rest des wagens bearbeitet hast? In der Sonne ist es schnell möglich, die ausgebesserten Stellen leicht ausfindig zu machen! Hier solltest du erstmal den Rest aufbereiten, sodass du wieder etwas mehr farbe bekommst, also den Grundton deiner Farbe wieder etwas auffrischen! Danach versiegelst du das GANZE Auto! Natürlich kannst du Wachs nehmen, warum denn auch nicht? http://www.autopflege24.net/ap24shop...800ae265cfdaac nur mal so als Bsp! Ich würde hier keine unterschiede zwischen den neuen stellen, und altem lack machen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das würde auch dazu beitragen die übergänge schneller zu bemerken :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich habe mir sagen lassen, daß man nach einer Lackierung vorerst auch keine Wachsversiegelung machen (lassen) soll. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das ist schwachsinn .Erstens eine versiegelung haltet auf ein frischen lack besser als auf eine älteren der stumpf ist.Am besten dein ganzes auto schön polieren lassen so das auch einige kratzer weg sind und dann versiegeln lassen.Am besten Nano versiegelung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wurde mir so in einer Lackiererei gesagt. Die ersten 6 Monate sollte ich davon Abstand nehmen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
weil die lacker nach der lackierung selber nachpolieren und dementsprechend auch schon ne politur aufgetragen ist. außerdem ist der lack noch nicht voll durchgehärtet... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
nach dem Lackieren gibt man eine Zeitspanne von 2 Wochen an! in der Zeit sollte man auch das waschen unterlassen! Danach kann man machen was man will, auch wachs!. wachs ist unter Teflon und NANO noch mit die beste versiegelung, wenn man ein vernünftiges Produkt wählt! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
bzw. mit was für nem Produkt würdest du anfangen den lack zu behandeln! Will nähmlich generell mein Auto neu Aufbereiten inklusive der Lackierten stellen. also wie vorgehen !?? MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Vogelkot und dergleichen sollte man natürlich sofort entfernen (zerstört den Lack) aber Versiegelung und Waschanlage sind laut Lackierer für die nächsten 6 Monate tabu. Und warum sollte mir der Blödsinn erzählen? Er hat ja nichts davon.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja aber Handwäsche ist ja ok oder wie muss ich das verstehen !?? hab gelesen mit hand immer ab und an reinigen.... bleibt Spraydosenlack solang frisch ??? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Es geht halt nur darum den noch nicht vollständig ausgehärteten Lack nicht zu zerkratzen (wie es durch die Bürsten in der Waschanlage ja leicht geschehen kann). | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
ich schau schon das die stellen immer frei von schmutz sind hab natürlich noch lackierstaub auf em auto den sollt ich mal wegbekommen. am besten mit schleifpolitur was würder ihr da empfehlen !??? mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
baumwolltücher, mikrofaser.. polierflies! um gottes willen keine polierwatte! biberbettwäsche geht auch sehr gut , staubt nur mehr und mikrofaser saugt zB das abpolierte recht gut auf!zurück zum lack: 6 monate? so ein blödsinn, solange hält keine normale versiegelung oder politur, die ein normaler lackierer aufträgt! und wenn der lack nach 2 wochen noch nicht durch gehärtet ist, solltest du fix den lackierer wechseln, denn wenn man es genau nimmt, sollte der lack diese anfangszeit, keinen wettereinflüssen ausgesetzt werden! handwäsche mit leichtem druck ist auch nach dem lackieren sofort machbar, man soll da eben nur abstand von maschinenwäsche und polituren nehmen! soweit meine erfahrung mit lackierern und neuen lacken! zum thema aufbereiten, guckst du am besten mal in den anderen threads, hab da schon ausführlich über meine vorgehensweise geschrieben! so zB hier: http://www.golf3.de/post58347.html und hier: http://www.golf3.de/post58148.html Spraydosenlack.. naja! kommt auch hier immer auf die qualität des lacks an! | |||
| Antwort |
| |