Hier mal ein Auszug aus den Stromlaufplänen des Golf, hier: Batterie, Zündanlassschalter, Anlasser und X-Kontakt-Relais.
Soviel habe ich selbstständig begriffen, ich wäre dankbar, wenn ihr mal eben über meine Erkenntnisse blicken könntet, um ggf. korrigierend einzuwirken.
Der obere graue Bereich zeigt Verschaltungen in und auf der Relaisplatte, inklusive aufgesteckter Relais. Die horizontalen Linien in der Relaisplatte stellen Potentialschienen dar. Die Belegung ist:
31: Batterie-Minus, respektive Masse
30: Batterie-Plus - permanent anliegend
15: Schaltungs-Plus - Plus bei eingeschalteter Zündung [Edit: falsch]
X: "Start"-Plus - Plus bei Zündanlaßschalter auf Stellung "Starten" [Edit: falsch]
Der Übergang vom grauen in den weißen Bereich stellt Steck-Verbindungen dar. So lässt sich ein Kabel dem Stecker zur Zentralelektrik zuordnen. So steht H1/2 für den Pin 2 auf Stecker H1.
Auf dem Leitungsverlauf sind die Kabelquerschnitte und der jeweilige Farbkode aufgezeigt. Ich kann auch Batterie (A), Anlasser (B) und Zündanlaßschalter (D) erkennen. Auch der gesamte Rest erscheint mir schlüssig - bis auf eines: Fragen:
Was stellen weiße Rechtecke mit eingeschriebenen Zahl dar (z.B. "173" oder "149")? Ich nehme an, dass es sich um Steckverbinder handelt. Wenn ich richtig liege: Wo kann ich nachlesen, wohin die Verbindung führt und wo sie sich räumlich befindet?