| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo, habe nen Golf 3 GTI Baujahr 08/1994 und müsste noch nen 2E sein. Wollte mal wissen was bei den Motoren die Unterschiede sind? Was halten die Motoren denn so aus an Laufliestung??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hmm ich versteh die frage nicht wirklich der unterschied zwischen 2E und welchen motor? ich denke mal du meinst den ADY der ansaugtackt ist komplett anders aufgebaut. sieht man auf den ersten blick. ansonsten denke ich sind die gleich | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
Naja meine zwischen dem 2E und den anderen 3er GTI Motoren. Hat der Ansaugtrackt vor oder nachteile? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Nein eigentlich nicht, sind halt nur die älteren Modelle, z.B. der 2 E ist glaub der erste GTi dann kamen noch AGY und AGG usw... Musste bei bei Doppel-wobber.de schauen da stehen die genauen Werte beschrieben tut sich aber nicht viel | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Der 2E hat eine schlechtere Abgasnorm. Der ADY/AGG hat soweit ich weis ein klein wenig früher sein maximales Drehmoment (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Aber ich glaub nicht, dass das nen spürbaren Unterschied macht. Bei der Laufleistung kommt es eben immer auf den Fahstil und die Pflege an. Die Motoren sind I.d.R ziemlich Drehzahlfest. Wenn man es da nicht übertreibt (besonder bevor er warm ist ) und ihm immer schön Öl u Kühlmittel zu saufen gibt, dann kann der auch locker über 300 Tkm und mehr kommen. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
Danke für Eure Antworten! Dann werde ich mich erstmal um die anderen Baustellen kümmern. | ||
| Antwort |
| |