| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo, wie man schon liest, besitze ich einen Golf 3 GTI 3-Türer. Würde gerne wissen was die Lautsprecher für einen Durchmesser haben sollten damit sie gut passen. Kann jemand vllt. ein gutes 2-Wege System von Infinity oder so emfehlen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
16cm, ist eine standard größe. das sind die mit den vielen löcher ausen rum | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
du brauchst 16ner für die türen ich würde dir das Rainbow SLX 265 empfehlen kostet um die 100 e | ||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
Haben die nun viele Löcher oder nur die 4 Bohrungen??? Mir wäre ein System von Infinity lieber, habe damit sehr gute Erfahrungen....... eine Empfehlung? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
die haben viele löscher ![]() EDIT: Das Rainbow ist schon sehr gut für seinen preis, aber ist deine entscheidung | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
Gibts noch andere Emfehlungen? Die Tiefe der Lautsprecher schwankt ja auch, oder kann man das vernachlässigen? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Was Sagt der Soundfachmann zu DIESEN Lautsprechern? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Oliwa: Plunder, alleine schon, weil es Coax sind! Nix geht über ein Kompo, welches noch gut verbaut ist ( feste Aufnahme etc ) | |||
| | #9 | |||
| ||||
Danke für deine Einschätzung! Was bedeutet "Coax"? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
![]() Es ist einfach rausgeschmissenes Geld, wenn man sich sowas in die Tür baut. Auch wenn du eben kein HighEnd möchtest, jedoch bezweifle ich, das du zwingend gebockt bist, Geld für Müll zu investieren, der schlichtweg im besten Fall als Briefbeschwerer fungieren könnte. Es gibt auch im Low Budget Bereich schon gute Lautsprecher Systeme als Compo, die man mit nicht all zuviel Aufwand vernünftig einbauen kann. Somit kann man sich dennoch an einer vernünftigen Soundqualität erfreuen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey danke, ich denke mit dieser Erklärung hast du mir die Entscheidung einfach gemacht | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ich hoffe doch !Thema Dämmung und fester Einbau: dazu findest du ne Menge in der Suche im Hifi Board! Das ist der erste Schritt, um auch wirklich was aus LS rausholen zu können! Das beste System spielt bescheiden, wenn es nur so in die Tür "geworfen" ist! | |||
| | #13 | |||
| ||||
Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn du die LS normal verbaust, wie es VW so vorsieht, schraubst du ja die LS auf die Türverkleidung! Diese kann natürlich so bleiben, wenn du 160mm LS nimmst! Bei 165mm muss evt ein wirklich kleines bisserl nachgearbeitet werden! Um aber ein besseres Klangbild zu erhalten, empfiehlt es sich, die LS fest mit dem Türblech zu verschrauben! Dazu nimmst du am besten Cabrio Halter! Ob das OEM Gitter noch drauf passt, kann ich dir nicht sagen, da ich Rainbows nicht verbaut habe! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich habe die Rainbows drin, zwar auf ner festen Aufnahme - aber ich kann dir sagen das sie 100%ig in die VW Blenden passen, sogar das LS-Gitter geht nacher noch problemlos drüber. Allerdings, wie Amazing schon andeutete ist es zwingend notwendig, den TMT fest mit dem Türblech zu verschrauben. Der Unterschied ist enorm. Am besten du nimmst dir mal einen Tag Zeit, liest dich ein bisschen in das Thema ein und verbaust ganz in Ruhe dein System. Viel Spaß schonmal dabei ![]() MfG | |||
| Antwort |
| |