| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hi jungs und mädels, ihr habt doch bestimmt alle schonmal den Golf 6 mit dem zu tagfahrlicht angeklemmten fernlicht gesehen! dieser hat die lampe auch noch fürs standlicht. das hätte ich gerne bei meinen hella G4 looks! nun meine frage: wäre es möglich die innere lampe der Hellas als tfl zu nutzen und gleichzeitig als standlicht? das mit dem pin 15 am lichtschalter weiß ich schon! das man dafür ne wiederstandsleitung braucht, is mir auch bekannt! nur wie siehts aus wenn ich die selbe birne auch noch als standlicht verwenden will, da das eigentliche standlicht der scheinwerfer ja als blinker dienen soll?? na dann mal her mit eurem technik wissen!!!^^ hier noch ein bild zur veranschaulichung: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich würde das Fernlicht versuchen zu dimmen und das dann als TFL zu nutzen. Ich glaube dafür gibt es Sets bei e***. Für das Standlicht würde ich eine Fassung mit Standlichtbirnchen in den Fernlicht Reflektor setzen. Wie man den Blinker umbauen kann weißt du ja bestimmt schon. Mich würde es dann irgendwie noch reizen NSW einzubauen, wie es der GIV auch hat, dann hätte man wohl was einmaliges... Edit: Diese Wiederstandsleitung die du meinst ist aber dafür gedacht das Abblendlicht etwas zu dimmen um die Birnen zu schonen (Skandinavien-Funktion). Ein sichtbarer Dimm-Effekt ist das aber nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenn du ma so nen link zu so einem set hast wär nett! das mit den blinkern umbauen kann ich mir nur theoretisch ausmalen wie es geht! habs aber noch nie schwarz auf weiß gelesen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hier ist ein hersteller für das TFL: http://www.daylightrunning.de/index.html (natürlich illegal) für die Blinker musst du selber mal googlen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
also ne umbau anleitung von den golf 4 look scheinis hab ich hier schonmal im forum gesehen. da hieß es das man einen kaputten suchen soll da die streuscheibe(oder wie das plastikglas bei den blinkern heisst) rausnehmen soll und unter den standlicht alles aufdrehmeln muss und dann den blinker dahin verkabeln klappe drauf fertig. finde es leider nicht mehr ich hoffe jemand von euch findet es noch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Schonmal jemand probiert die Nebler vom G4 in die Hella rein zu setzen? | |||
| Antwort |
| |