| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi ich bezahl immo noch 211 euro steuern im jahr. wie sieht das aus mit irgendeinem bauteil (minikat oder was auch immer) um die steuer zu senken? was könnt ihr empfelen, wie teuer wird das und kann ich das alles selber einbauen? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Dauerthema! Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findet man fast alles zu diesem Thema! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Du hast momentan Euro 1 (@Bremer: günstig is das ja nicht ).Mit einem Kaltlaufregler z.B. von Twintec kommst du auf D3. Das macht dann nur noch 94€/Jahr. Der Regler kostet mit EInbau 150-200 Euro. (Es werden jetzt gleich die Verfechter des MInikat kommen und sofern es einen gibt diesen anpreisen ) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Was zu D3 in Finanzieller hinsicht nicht viel Unterschied macht..... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Dann lügt Twintec eben auf Ihrer Homepage! VW Golf III / Variant / Vento Bestellnummer 20 31 00 16Typ 1HX0Motor KB:ABD Getriebe: Schaltung L 1.4KW/PS 44/60 HSN TSN 0600 890/937/897Baujahr 10.91-10.94Steuerersparnis in 2 Jahren durch D3-Norm 235,- € http://www.twintec.de/index.php?area...rogramm#select | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, man kommt definitiv mit nem Kaltlaufregler auf D3 ![]() Hab selbst einen verbaut, sind alle nötigen papiere dabei um auf D3 zu kommen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Interessant zu wissen, habe mich schon lange nicht mehr mit dem Kaltlaufregler befasst, früher gabs mit einem Kaltlaufregler nur Euro 2 und für D3 brauchte man immer einen Minikat. | |||
| Antwort |
| |