| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die Triebwerkverkleidung meines Golfs war schon total verissen, als ich ihn gekauft hatte. Jetzt kommt aber der Punkt, an dem mich der Zustand stört. Über die VAG bekommt man nur die komplette Verkleidung:
Hat dazu jemand von euch 'ne schlaue Idee - außer ersatzlos entfernen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Warste schonmal beim Schrotti?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja, habe schon die drei Verwerter in der Gegend aufgesucht, hatte aber kein Glück. Diese Verkleidungen gibt's wie Sand am Meer, aber diese darin verbaute Dämpfung fehlt oder sieht genau so schlimm aus wie meine. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bie welchen Motoren gabs bzw passen die? Ich wollte auch mal sowas drunter bauen und der Freundliche hätte nur ne kleine verkleidng vom Diesel besorgen können. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Es gibt da verschiedene Verkleidungen
@ Golf5010: Sicher, dass du solch eine Verkleidung haben möchtest? Das ist nur 'ne Plastikwanne. Für die 1,8 und 2,0 Ltr-Einspritzer gibt's ein fesches Teil aus Stahl:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Naja ich habe, als ich mir den Wagen gekauft habe nach etwas zum Schutz gegen groben Dreck, allzuviel Wasser und Steinschläge gesucht. Der Motor sah echt aus wie sau und das hat mich gestört. Außerdem hat es wie du schon sagst eine Geräuschdämmung. Leider sehe ich da nichts für VR6, ich baue meinen grade um und da wäre es schon schön so etwas zu haben. Wenn es da was passendes gibt kann ich mich ja mal nach erfolgreichem umbau melden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Meiner Recherche nach gibt es für den VR6 nichts entsprechendes - wobei ich einräumen muss, dass das mehr eine Ahnung als Wissen ist. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Kannste dir nicht ne Dämmmatte von der Motorhaube anpassen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Oi! Astreine Idee - ganz hervorragend! Die Matte aus der Klappe ist groß genug und saugstark. Und teuer ist das Ding auch nicht.
*thumbup* Danke! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Kein Problem^^ was kosten denn die Verkleidungen (von mir aus auch ohne Dämmung) aufm Schrott? vielleicht kann ich mir für meinen VR was basteln. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Oftmals bekommt man die sogar umsont - Plaste ist nicht so dolle zum reyclen. Da steht der Verwerter gar nicht drauf. Und wenn's einer dieser alten Grantler-Schrottis ist, dann 10-Euro in die "GibHerUndIchStelleKeineFragen"-Kasse. Verlang' besser keine Quittung | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
kk Danke;-) | |||
| Antwort |
| |