| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
hallo habe mir einen subwoofer mit endstufe gekauft (gebraucht) bin allerdings nicht so erfahren mit hifi...mein radio hat 2 cinch ausgänge genau wie die endstufe...jetzt hab ich mir ein kabel gekauft also vom radio zur endstufe allerdings ohne sicherung?! geht das? denn wollte ich die beiden hinteren boxen an der endstufe anschließen kann ich das einfach so machen? achja wie wird die endstufe eigentlich mit strom versorgt? sorry für die blöden fragen ![]() danke schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
du kaufst dir n stromkabel, passende größe für die leistung der endstufe, schließt plus der batterie mit sicherung dazwischen an plus an endstufe, nimmst n anderes kabel gehst von masse auf minus an der endstufe und so weiter. schau am einfachsten mit der suche, da sind schon paar sachen drin | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
wo muss ich denn am verstärker hingehen? da wo die beiden sicherungen sitzen wo remote und noch irgendwas anderes steht ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Genau da und nen remote kabel musste auch legen also vom radio zum Verstärker | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
plus von der baterie geht an plus vom verstärker. masse von der karosserie geht an ground (minus) an verstärker. 2 chinch vom autoradio geht an 2 chinch am verstärker remote ist ein dünes kabel das meist am chinchkabel dran ist. remote geht an remote beim autoradio und das andere ende von remote geht an remote beim verstärker. zwischen plus und minus. | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
besser ist frage nen kumpel der ahnung hat nicht böse gemeint.sonst ist eigendlich auch in der anleitung zu endstufe ne verkabelungs skizze drin. gruß marschel | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
alles klar dank euch | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Ach und wenn du noch zufällig nen dünnes Kabel bei dir rumliegen hast. Nimm das als remote weil die Teile da an den Cinchkabeln kann man vergessen... | |||
| Antwort |
| |