| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin Jungs, habe seit einer Woche nen Napexx Edelstahl ESD drunter (oval, eingerollt) und das Ding ist einfach nur lächerlich. Nich das meine Karre jetzt erst recht wie Marke ATU-Styling ausschaut (die Produktfotos trügen.. das Ding ist ein Monster), nein, meine Karre ist sogar um einiges leiser geworden. Der Sound hat sich in seiner Farbe nicht geändert, eben nur in der Lautstärke. Habe mal ein bisschen rumgeschaut und gelesen, dass man Napexx ESDs nicht ausbrennen / ausfahren kann, da keine Glaswolle drin verarbeitet wäre. Stimmt das? Kann ich das Ding irgendwie lauter bekommen? (ausser Benzin hinten reinzukippen und anzuzünden... das ist mir nich geheuer). Ibanez | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
mittelpott raus und 200zellen kat ich habe nur den esd und der is laut mit originalem Kat | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Lord Thunder hat auch nen Napexx drunter, und der Sound is einfach herrlich!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
mach mal bilder wie der pott ausseieht. ob das nen originaler is | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Btw 200 Zellen Kat... hat das was mit Euro 2 zu tun oder bin ich da aufm falschen Weg? Woran seh ich welchen Kat ich drin hab? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
200 zellen kat ist ein sport kat...der größere waben hat. mach dir ne mittelschalldämpfer atrappe rein. dann wirste was merken. sind auch nicht teuer. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Napexx ist eigentlich ein guter marke. denke nicht das es an ESD von Napexx liegt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
die napexx ESD lassen sich genauso einfahren wie alle anderen auch... habe selbst einen und der wurde immer lauter, war mir sogar schon zu laut.. aber hab jetzt einen neuen weil mir einer hinten rein ist ^^ Allerdings war es sofort nach der montage schon lauter, dumpfer un so vielleicht isses auch nen montags ausspuff, umtauschen?! falls das geht keine ahnung mfg desx | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
der war ja echt nicht solaut. ich denk mal noch einen pilz von k&n und dann kommt noch was sound aus dem motorraum | |||
| | #10 | |||
| ||||
Aber aufm Heimweg von dir wurde er richtig laut. Waren nochmal 100km aggressiv gefahren. Leider ist er jetzt wo er wieder kalt ist wieder auf dem Level von vorher. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
So jetzt meldet sich der Lord mit dem Napexx selbst mal zu Wort ;D Also bei meinem Napexx ist es eigentlich gar nicht so wie du davon redest. Schöner dunkler, vibrierender Ton. Aber dass er bei ner bestimmten Drehzahl seinen Dienst versägt, ist bei mir auch. Allerdings erst bei 5000 U/min und so hoch dreh ich in der Regel nicht. Habe den Rest original gelassen, nur den Endtopf gewechselt. Also das ist jedenfalls nicht von Napexx gewollt so, schick den mal ein, vllt hat der nen Schaden oder so. LG | |||
| | #12 | |||
| ||||
Mhhh, das hört sich garnicht so gut an... Muss sehen wo ich das Geld hernehme, da ich selbst keine Hebebühne habe und so nicht an den ESD rankomme. ![]() Edit: ich dreh morgen mal ein kleines Filmchen damit ihr euch mal was drunter vorstellen könnt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
also ich hab auch nen napexx drunter und muss sagen das er gut ist - im vergleich zu anderen sport esds.. hört sich gut an | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
vielleicht liegt es auch einfach nur an der motoriesierung?! ich denke mal das nen zb 75 ps g3 anders klingt als nen zb 100pser ?! aber der k&n pilz denke ich ist schon ne gute option obwohl dann ja der sound nicht von hinten sonders von vorne kommt aber das gesamte sollte schon was bringen ... oder liege ich da falsch !??!?!?! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
ich hab auch nen napexx (1.8 90ps) hört sich wunderbar an! preis leistung is klasse mit offenem luftfilter kommt auch was von vorne klasse kombi! ähm endtopf lässt sich auch ohne bühne wechseln (wagenheber, böcke oä) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja liegst du, denn die 75PS motoren haben keinen mittelschalldämpfer, nur einen kleinen vsd und sind dadurch lauter als die GT's | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Gilt dass auch für den 1.4er mit 60Ps? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die haben ein Mittelschalldämpfer!! greengolfi | |||
| | #19 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Ne, der 1.4 mit 60 PS hat auch nur einen kleinen VSD und keinen MSD! | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
1.8 90 ps haben Vorschalldämpfer knapp an der hinterachse!! Und die kleineren haben einen Mittelschalldämpfer in der mitte! oder was is hier los???^^ | |||
| Antwort |
| |