| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen... ....wo rohe Kräfte sinnlos walten: Mir ist der Griff vom Handschuhfach (ohne Airbags) abgebrochen (wer schließt das auch einfach ab...) und ich kann das ganze nurnoch öffnen, indem ich den kleinen Nippel mit was spitzem/flachem reindrücke. Hat jemand ne Ahnung, was ich da nun brauch und machen muss, damit ich da nen anderen Griff reinbekomme? Ist das kompliziert? Was muss ich kaufen? Lieben dank! Scriper | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der Griff besteht aus 2 Teilen .. dem äusseren (das, was du kaputt gemacht hast ) und dem Innenren, den man nur sieht wenn das Handschuhfach offen ist. Es reicht, wenn du den vorderen Teil neu kaufst, dein Schloss kannst du da reinbauen. Da dein Griff eh kaputt ist, kannst du den zerbrechen/zerflexen/zerdremeln um das Schloss rauszubekommen .. nur vorsichtig mit den Zylinderplättchen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab das auch gehabt mit den griff.hab mir ein neuen vom schrottplatz geholt aber komplett mit schloß und dann ausgetauscht. einfach an der handschuhfach klappe die 3 o. 4 schrauben (innen) raus und denn den neun griff rein und anschrauben und wenn du dein schloß nutzen willst denn tauscht du nur das griffteil aus da is innen ein stab der den griff festhält mit ner feder den einfach rausschieben und dann kannst du das griffstück wechseln und dann den stab wieder rein und anschrauben fertig!!! mfg lothar | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich hab alle Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass der griff abgebrochen ist und das Fach net mehr aufgeht somit...ich seh da net mehr durch... Hab das selbe Problem...Radio ins Fach -> Fach zugeschlossen -> Fach aufgeschlossen -> Fach öffnen wollen . . . Griff ab ![]() Hab schon n neues Handschuhfach daliegen, aber weis net wie ich nun dieses blöde Fach vom alten, welches noch eingebaut ist, aufbekomme...(ohne Airbag) Geht das nur mit roher Gewalt, oder gibts da auch ne andere Lösung??? Denn beim Aufhebeln beschädigt man doch auch das Amaturenbrett oder? :-s Bitte nochmal deutlich werden ![]() LG Ina | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
bin vor ein paar wochen zufällig auf ein youtube video gestoßen vieleicht hilft es dir. es ist für das obere handschufach ohne airbag, weiß aber nicht ob es funktioniert. http://www.youtube.com/watch?v=Yn_LmCZcMUM mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hat das schonmal jemand probiert? sieht ja super einfach aus... | ||
| Antwort |
| |