| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey Leute. Folgendes Problem: Bei meiner Freundin am Golf 3 geht das schiebedach nur noch mit mehrmaligem klicken auf dem schalter ,,auf oder zu" . Motor wurde schon gewechselt. Was mit aufgefallen ist, wenn ich den motor in der hand habe und das kabel anschließe und den schalter dann betätige läuft der motor so wie er soll nur nicht wenn er eingebaut ist. was könnte das sein??? Danke euch schonmal. JazzBlueGolf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es könnte sein das der motor überlastet ist. schau mal ob die schienen und die führung noch ok sind die gehen schon mal defekt. hatte ich bei meinem golf auch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Benutze mal die Suchfunktion. Für das Schiebedach gibt es genug Hinweise hier. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
also da ich schon einige zeit hier im forum unterwegs bin weiß ich natürlich das es eine suchfunktion gibt (nicht so wie andere neue hier). Aber wie man es kennt kommen genau die symtome wie man sie hat nicht bei einem hier vor. deshalb stelle ich die frage. JA so wie es scheint scheint der motor zu überlasten. werde morgen mal schauen woran es liegt, ob die zähne irgendwie nicht packen oder was sonst los ist.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
wollt nochmal auf machen hier *g* hab auch so ziemlich das gleiche problem, wollt das schiebedach aufmachen, bis zur hälfte gings auch flüssig, aber dann war ende! und dann ließ es sich nur noch durch mehrmaliges drücken des schalters schließen :-( oben wurd ja schon gesagt das es ne gleitschiene sein könnte, wie sieht man sowas oder wie lässt sich sowas reparieren? lohnt es sich überhaupt?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Lohnen ist eine spezielle Sache: Du kannst das Dach instandsetzen mit einem Rep-Satz. Das kostet ungefähr 200-250€. Arbeitszeit ein Samstag, weil das Dach innen rausmuss aus der Kiste. Ein Dach vom Schrott ist auch nicht besser. Probier es mal mit Schmieren und salben, das hilft allenthalben. Dazu einfach die seitliche Abdeckung ausclipsen und nach hinten schieben, dann siehst du ran. Evtl das Dachfenster ausbauen, dann kommst du besser ran. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
danke schonmal für die schnelle antwort! also mit dem rep-satz wird nicht in frage kommen ![]() welche seitliche abdeckung meinst du genau?? | |||
| Antwort |
| |