| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi ich habe folgendes problem, wenn ich z.B an der ampel stehe und dann kupplung + bremse betätige fällt manchmal meine drehzahl... weiß vll jemand woran das liegen kann? golf 3 Bj 96 KM 140t 75 ps -.- vielen dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
könnte eine verdreckte Drosselklappe sein, Zumindest ist es das meinstens, wenn bei den Usern der Motor an der Ampel ausgeht =P auf wieviel u./min. fällt denn die Drehzahl ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
die fällt so bis 500 -.- dann fängt der an zu ruckeln und dann lass ich die kupplung schnell los sieht von aussen bestimmt übelst behindert aus.. aber ausgegangen ist er bis jezt noch nicht...ja ok dann werde ich das mal mit der drosselklappe nachgucken.. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Und wenn du die Kupplung los lässt, dreht er wieder normal ?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dass er beim betätigen der bremse ein bisschen nachgibt ist normal. Da bekommt der Zusatzluft und damit zu mageres gemisch. Das wird aber normalerweise nachgeregelt. Bei der KUpplung fällt mir kein Grund ein, warum die Drehzahl fallen sollte. Außer, wenn die Kupplung defekt ist und evtl evtl was schleift. Rein theoretisch könnte der Motor etwas unruhiger laufen, weil die Schwungmasse kleiner wird. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jaja wenn ich die kupplung los lasse dann dreht der wieder normal... also meistens kommt das problem dann auf, wenn ich was hochturiger fahre also so schlimm finde ich das nicht aber der fehler muss ja nicht sein :E | |||
| Antwort |
| |