| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
hey Leute ich bins mal wieder und zwar ist mir aufgefallen, das bei meinem Oeldruckgeber noch so ein Kabel rumhaengt wie dieses was auch am geber dran ist?? Was ist das fuer eins und wo soll ich das dran stecken??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
? Bild wäre nicht schlecht. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich gehe mal davon aus, dass du keine MFA hast. Dann wird es das Kabel für den Öl-Temperatur Sensor sein. MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ist es garantiert, hab auch eins. Das geht auf den PIN 7 des Motorsteckers und hört dann dort auf, je nach ausstattung deines Golfes ist es auch noch bis zum Sicherungskasten verlängert. Dient dem Öltemp.geber der MFA, wenn du mal eine nachrüsten willst. MfG.dor ossi | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
was heißt mfa??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Multifunktionsanzeige ![]() Mfg Karsten | |||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler |
sorry, bin dumm... was denn fpr eine Multifunktionsanzeige?? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
im tacho unten drinn... zeigt verbrauch und temperaturen an | |||
| | #9 | ||
| |||
| Bastler |
wie viel Kostet denn die Nachrüstung??? Brauch ich da nen anderen Tacho oder so??? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
neuen tacho ein temp. geber und in bischen kabel... sag mal so ca. 200€ | |||
| | #11 | ||
| |||
| Bastler |
och nee,kostet mir zu viel Geld... was genau ist das für ein Tacho??? | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Also da bin ich wieder. Einen Tacho bekommt man in der Regel so um die 40€ wenn er nichts besonderes hat, also LED-Beleuchtung, Displays invertieren etc. müsstes du selber machen. Dann einen Außentemp.geber ca. 10€ bei Ebay oder VW, einen Öltemp.geber ca. 5€ und ein bissle Kabelei + ein paar Ersatzschnüre von VW wegen der Pins (ungefähr 5 Stück). Einen Tachokabelbaum gibts dann bei Ebay für 10-20€. Also im großen und ganzen halten sich die Kosten in Grenzen. Habs selber gemacht und es geht eigentlich. Solltest du das wirklich machen wollen, gibts auch jede Menge Leute im Forum, die das schon gemacht haben und ein paar Threads zum Thema so welche Pinbelegung etc. MfG.ossi P.S. Den Tacho erkennst du in der Regel daran, dass er um die Uhr einige Symbole hat. (Wenn niemand die Tachoscheiben getauscht hat...) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |