| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Leute, Auto: Golf 3 Motor: AEE PS: 75 Hubraum: 1,6 Liter Bj: 1997 ABS Problem : Also ich habe vorne meine Bremsscheiben, Bremsbeläge neu gemacht weil die Bremsleistung nicht gut war und sich das Bremspedal ziemlich weit runter gedrückt hat, Bremsschläuche sind auch sehr gut und die hinteren Bremsen sehen auch noch sehr gut aus. Danach noch entlüftet (nach richtiger Reihenfolge), Auto angemacht aber keine Veränderungen. Das Pedal lässt sich immer noch weit runter drücken doch die Bremswirkung ist gut nur greift ziemlich weit unten. Danach wurde nochmal alles entlüftet aber das Problem blieb und wurde einfach nicht besser. Habe sie auch schon eingefahren, und auch mal bei laufendem Auto entlüftet aber kein Unterschied an den Bremsen. Gestern war ich mal zur Werkstatt gefahren vielleicht finden die was dachte ich mir, haben dann mal Mechanisch entlüftet weil ich es vorher immer mit dem Fuß Trick gemacht habe. Als sie fertig waren hab ich dann mal aufs Pedal gedrückt aber keine Verbesserung gespürt genauso wie vorher das Pedal drückt sich weit runter und die Bremswirkung wirkt erst sehr spät. Danach haben wir das Auto auf den Bremsprüfstand gesetzt und dabei Kamm heraus Vorne: 120 und Hinten: 0 Bremswirkung: Dann haben sie mir gesagt das es vielleicht an den Hauptbremszylinder liegen kann also habe ich ihn heute Morgen gewechselt alles richtig schön eingebaut, neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt, neu entlüftet, gefreut, Auto angemacht aber was war? genauso wie vorher. Also wen das Auto aus ist dann geht die Bremse gar nicht runter sondern hat sehr sehr guten Druck drauf und nimmt sofort an ohne runter zu fallen, aber wen ich dann das Auto anmache dann kann ich das Pedal fast bis zum Boden durchdrücken bis es erst hart wird, und wen ich den Fuß drauf behalte dann bleibt der Druck und geht auch nicht weg und die Bremskraft geht auch aber halt nur Vorne und hinten Null und das Pedal lässt sich beim laufenden Motor sehr weit runter drücken.Würde mich über jede Hilfe von euch freuen, Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |