| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golf Gemeinde !! Bin heute zum ersten mal hier und habe direkt ein Problem. Golf springt an,geht sofort wieder aus. Eigentlich macht er mucken wenn er gewaschen wird,oder im Regen fährt. Stell ich ihn dann aus springt er nicht mehr an.Ich habe dann einfach mal den ADAC angerufen,der meinte die Zündspule hätte kleine Risse und würde dadurch Wasser ziehen.So,Zündspule von der Spritzwand montiert,mitte Motor plaziert,trocken geblasen läüft.Dann regnete es,Motor springt an,geht sofort aus. Zündspule nachgeschaut,alles trocken,auch der Kpl.Motor.Beim starten hör ich ein leises klickern von der Einspr.Anlage ist das normal?? Geh jetzt nochmal raus und häng einfach mal die Batterie ab. Oder hat jemand eine andere Idee?? Gruß Daggi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
An der Spritzwand kommt auch nicht mehr oder weniger wasser an als mitten im Motorraum. Die Spule kann also bleiben wo sie ist. Wenn sie Risse hat und mal Wasser drin war ist sie vieleicht schon dauerhaft beschädigt. Das kann der ADAC aber normalerweise feststellen. Schau doch mal nach ner guten gebracuhen oder neuen Spule um zu sehen ob es dann besser ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
feutigkeit im Zündverteiler.. schau den mal nach ob der i.O. ist.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
meiner geht ah schlecht an manchmal dan geh ich vorn starten oder wen ich zündung gebe kurz aufs gas dan geht er an warum das so ist wundert mich auch hoffe um hilfe | |||
| Antwort |
| |