| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
erstmal hallo, also geht um meinen golf 3, 1.8 TD, 75 PS, Bj. 96als ich heute gefahren bin schaltete ich und dann blieb das Kupplungspedal hinten. was kann das sein? Brauche dringend hilfe. da ich auf das auto angewiesen bin. achso er 77tkm. Danke schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kupplungseil gerissen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab gehört, dass dann das kupplungspedal wieder zurück käme weiß ich aber nicht. wie kann man das testen bzw. sehen.? kann vielleicht der ausrückhebel oder lager kaputt ist?? danke schmal und danke für die schnelle antwort | ||
| | #4 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm stimmt ausrücklager wäre mein zweiter vorschlag gewesen so wars bei meinem paps da blieb die einfach unten hängen. könnte sein das du da alles ausbauen musst. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was heißt alles? | ||
| | #6 | |||
| ||||
ich bin mir nicht ganz sicher was bei dir fürn getriebe drin ist mein paps hat nen toledo 1 da ist das getriebe baugleich mit dem vom scirocco und da kann man das ausrücklager im eingebauten zustand wechseln. wenn du pech hast sitzt es bei dir wie im vr in der glocke dann muss das getriebe raus. das weiss ich aber leider jetzt nicht so genau | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ist ein bj. 96 , 1.8 TD 75 ps hilft das weiter? | ||
| | #8 | |||
| ||||
ein turbodiesel 1.8er? nee oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
und was wars nun wars das ausrücklager? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hatte bis jetzt immer noch keine zeit das zu reparieren. leider, hoffe komme nächste woche dazu | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
kumpel hatte mal erzählt er hätte das auch gehabt, zwar nciht so krass aber so änlich hat das seil einwnig gefettet und es lief wieder alle angaben ohne gewähr!!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
hmm ich denke mit seil fetten kommt er da nicht weiter. | |||
| Antwort |
| |