| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner | Hallo, nach erfolgreicher Auswechslung der Antriebswelle nun das nächste Ich muss dazu sagen, der Golf Stand jetzt ein Jahr im Hof und soll nun meine Frau beglücken .Das Prob sind die Bremsen, bei leichten betätigen der Bremse flattert das Lenkrad, bei voll durchtreten nicht, auch ziehen die Bremsen nicht einseitig, habe mal beim Bremsen das Lenkrad losgelassen, zieht schön gerade aus. Ich weiß ja, das die Bremsscheiben das Prob sein können, aber vor einen Jahr hat er das auch noch nicht gemacht, können die Beläge daran schuld sein? Können die nach einer gewissen Standzeit hart werden? Unwucht in den Reifen kann ich auch nicht feststellen, beim Fahren bleibt das Lenkrad ruhig. Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wenn er ein jahr gestanden hat einfach mal über die bahn fahren und ma frei bremsen...auch mit der handbreme mal spielen ;-) mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Könnte auch sein das die Bremsscheiben verzogen sind, oder ein leichten schlag bekommen durch irgenetwas und dadurch können diese beim bremsen flattern. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | Kann es auch damit zu tun haben, weil ich die Antriebswelle ausgebaut habe und der Sturz eventuell verstellt ist? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann würde es aber nicht flatter beim Bremsen. Und wie du j asagtest es ist nur beim bremsen. D.h. wenn die bremsbaken auf die scheiben kommen. Daher vermute ich mal die scheiben.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Es ist mit sicherheit die Scheibe da sich an den stellen wo die Bremsbacken nicht anlagen leichter Rost bildet ist aber nicht weiter schlimm einfach fahren die scheiben müssen dich da erst wieder neu einschleifen das ist normal bei längerer standzeit | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Moin, so bin jetzt mal eine weile gefahren, und immer wieder auf die Bremse getreten, es wird langsam besser, danke euch...... | ||
| Antwort |
| |