| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo Leute, Daten: Golf III Bj 1992 2.0 GTI 85 KW KM: 194000 Klima Raceland Fächerkrümmer mit Gutachten und eingetragen K&W Sportfahrwerk (glaub 60/60) NP.500€ ABS Scheckheftgepflegt bis 148971 km das war 02.09.2003 Motor überholt: (ca. vor 1000 km) - Zahnriemen, - alle Dichtungen, Kopf, Ventieldeckel, Ölwanne, Simmerringe usw. - Kolbenringe, - Kurbel und Pleulager, - Keilriemen - Spannrolle rest ka KAT ist leer, jedoch Grüne Plakette Das Fahrzeug hatte einen Unfall vorne. Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, Felge, Motorhaube, Querlenker und Spurstange haben was abbekommen. Dazu ist die Zylinderkopfdichtung durch. Querlenker, Spurstange und Antriebswelle wurden schon ausgetauscht. Auto ist aso Fahrbar. Bremsen sind neu und TOP. Für einbau von Anlage ist alles vorbereitet, die Kabel liegen alle Vorne GTI Sitze hinten Bon Jovi Sitzbank (GTI Bank war aufgerissen) EDIT: Scheckheftgepflegt bis 148971 km das war 02.09.2003 Jetzt wollte ich mal fragen: -Was das Auto so wert ist wie es da steht -Was es wert ist wenn ich die Front noch Repariere -Was es wert ist ohne Motor und mit Originalem Fahrwerk -Was ich rauskriegen würde wenn ich es schlachte. Ich weiß es sind ein paar viele Fragen aber ich hoffe mal ihr könnt mir Helfen. ![]() ![]() MFG bilboo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
sowie jetz, würde ich nicht mehr als 600€ dafür bezahlen (92er ist unten garantiert voll durch). repariert nicht mehr als 750€. was willst du n Schlachten? Kotflügel, Heckdeckel, Kotflügel ist (ohne zu gucken!) durchgegammelt...ist nun mal so bei den Modellen... Motor kannst du nochmal Geld für nehmen, aber auch nur wenn du Rechnungen vorlegen kannst... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
naja an den Schwellen ist Rost, aber sonst sieht er von unten erhrlich gesagt garnicht sooo schlecht aus. Ich hatte vllt vor, das Fahrwerk und Motor auszubauen, mir dann eine schöne Golf Basis zu holen und die Sachen dareinzubauen. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also so wie jetzt, wirst du vieleicht jemand finden der ihn für 500 holt, nur wird es schwer werden nen unfallwagen mit kopfdichtungsschaden unter die leute zu bekommen, auch wenn der motor mal überholt wurde....reparieren lohnt sich mal garnicht mehr, ist halt zu alt und garantiert, durchgerostet an einigen stellen von unten. schau mal nach ner karosse ende 94 und dann bau um, weiß nicht ob ab 95 die modelle vom motor anders waren wegen aufhängung und so... | |||
| | #5 | ||||
| |||||
| GonZy Support |
Grundsätzlich hat alles den Wert, den der Käufer bereit ist, zu bezahlen. Das macht es auch so schwierig, dir einen verbindlichen Preis zu nennen oder auf die Ferne zu schätzen. Unfaller sind derzeit ohnehin sehr schwierig (=> Umweltprämie). Und dann auch noch Zweitürer und weiß - hmmm. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei allem gilt: Wenn du schnell oder dringend verkaufen musst, musst du starke Einbußen hinnehmen. Wenn Platz und Zeit zur Genüge vorhanden ist, dann würde ich das Fahrzeug mit FP inserieren und abwarten. | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Die Motorüberholung ist ca. 1000 km her^^ Und die Kopfdichtung tausche ich noch aus. Das Fahrzeug steht trocken und könnte da auch noch länger stehn^^ Habe keinen Zeitdruck | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn du den Motor einzeln verkaufen willst, dann biete den potentiellen Käufern erst eine Besichtigung des laufenden Motors im Fahrzeugrahmen an und bau ihn erst nach Vorführung aus. Dann funktioniert die Transaktion meist prächtig und die Skeptiker und "Ich-wähne-überall-nur-Böses"-Typen feilschen dich nicht in Grund und Boden. Mach' ich nur noch so und habe damit wesentlich mehr Erfolg, als mit der "Du kaufst, was du auf der Palette siehst"-Methode. Oft entscheiden sich die Käufer dann spontan dazu, die Karosse mitzukaufen. Hat also nur Vorteile, die Methode. Wo steht denn der Wagen? Auf den Bilder siehts aus, wie Oberbayern. Werdenfelsener Land oder Pfaffenwinkel. Kommt das hin? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Danke für die Tipps, hast recht. Werdenfelser Land, nähe Garmisch Partenkirchen. Also wenn das Auto wer haben will, bitte melden^^ mfg bilboo | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Kann mir wer über das Fahrwerk sagen??? Es ist ein K&W 60/60 ist das arg gut? Hab nen Angebot 100 + Ori Fahrwerk + einbau. Aber das ist zu wenig oder? mfg bilboo | |||
| Antwort |
| |