| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
tag zusammen! bin mir grad nicht so ganz sicher, ob das hier das richtige board für is, ansonsten bitte ich nen mod, das zu verschieben. ![]() ich hab folgendes anliegen: durch meine neuen felgen/reifen komme ich ums ziehen nicht drum herum, allerdings habe ich davon 0 ahnung und wollte jetzt mal fragen, ob jemand mir aus dem forum dabei behilflich sein könnte, oder jdn kennt, der günstig zieht (und lackiert). ein kollege von mir meinte, wenn ziehen, dann ruhig bis zum anschlag, dann könnte man mit spurplatten noch schön arbeiten. die sache ist, ich möchte ungern längere zeit mit etwas am auto rumfahren, was ned eingetragen ist, daher würde ich es gerne möglichst schnell erledigen, nur karosseriewerkstätten hier sind ziemlich teuer, daher wollteich mich mal bei euch erkundigen, ob mir jmd helfen kann, oder wen vermitteln könnte ![]() ich selber komme aus der nähe von bonn, bzw köln, lig ziemlich genau dazwischen. ich hoffe es findet sich wer, der mir helfen könnte, natürlich muss es auch nicht unentgeltlich sein ![]() mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Poste mal deine genaue PLZ Kannst auch unter Suche mit Hilfe deiner PLZ eine Suchanzeige starten! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich kann nur empfehlen vom 2er oder 4er Kotflügel aufschweißen!! Ziehen wird a ungenau und b reißt es irgendwann wieder und c man muss die Kotflügel 5 wenn nicht sogar mehrmals spachteln und den spachtel auch richtig aus härten lassen... Also lieber gleich schweißen und dann wird es richtig breit!! Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sorry Doppelpost kann ich den nicht selber löschen ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
@Mortiferus Du kannst auch mal zur KFZ-Werkstatt deines Vertrauens und nachfragen ob sie dir nen Karosseriemechaniker empfehlen können an den du dich wenden kannst! Grüße OCB2005 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@ Ragnar... Der link ist zwar nicht schlecht aber die spaltmaße hauen hinteher auch nicht mehr hin!! Und gespachtelt werden muss auch noch!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@OCB2005... Wenn ich meine Radkästen schon ziehe... dann richtig und dann muss gespachtelt werden!! Und wenn das Metall von radkasten reißt hat man schon verspielt weil man es hinterher sieht!! Und das sieht dann nicht schön aus!! Und hält auch nicht sehr lange... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Aber es geht hier ja nur um dezentes ziehen nicht ums Extreme?! Und da ist das mit dem reissen doch nicht die riesen Gefahr oder ? Und wieviel du spachteln musst hängt doch auch davon ab wie gut gezogen wurde. Grüße OCB2005 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Beim dezenten ziehen nicht... Ich hab meine ziehen lassen in einer Offiziellen Tuning Werkstatt!! Und ich musste nochma selbst anhand anlegen... Nicht grad schön und dann noch 150 eu für bezahlt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
war ja eigentl nur n joke | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bei Et 0 is das garkein Problem zu ziehen,wenn du es beim Karrosseriebauer machn lässt kostet es zwat in etwa 250 - 300 € aber es geht,und wenn es verzinnt wird und danach fein gespachtelt wird gibt es garkeine Probleme! greengolfi | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
wie genau funzt das mit der suchanzeige, also was kan ich mir dadurch erhoffen? @greengolfi hatte mal hier bei nem karosseriebauer angefragt und die wollten min. 400 pro seite und das seh ich iwo ned ein... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Du kannst dir erhoffen das ein netter Mit-Foren-User und auch Tuner der es schon gemacht hat, dir anbietet es gegen ein kleines Taschengeld zu machen ![]() Gruß OCB2005 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
aaah, jetzt beim lesen hab ichs gecheckt, ich war die ganze zeit oben in der leiste bei der suche, ned im foren-bereich ^^ okay, danke, werd da mal mein glück versuchen ![]() mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ICh klinke mich jetzt mal hier ein. Wollte auch mein kotflügel ziehen lassen, wiederum auch nur dezent d.h. dass das blech nicht reißt, der lack ist egal. Ist hier jemand im Forum der mir das machen könnte? Wohne in 94327 Bogen mfg benny | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
fragt doch mal bei einem Lackierer an , die meisten machen auch Karosseriearbeiten und dannsch sehen eure Kotflügel auch gleich wieder vernünftig aus! Das Video ist echt übel. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Sag mal wie groß sind denn deine Felgen und Reifen und was für eine et haben die ? nur das man mal grob weiß wie weit gezogen werden müsste... Also meine neuen Felgen hinten ( Brock B1 10 x 17 mit 245 Reifen et 20 ) passen ja schon fast ohne ziehen... denke mal das ich nur die kanten umlege und dann hat es sich schon wenn ich glück habe;-) profil ist jedenfalls so gut wie weg, aber seht selbst!!! http://www.bilder-space.de/show.php?...oNZ81DXCFo.JPG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Also ich denke das wird nicht nur beim kanten umlegen bleiben,bei 10 j und denn auch noch 17 zoll...ich denke du musst da schon ziehen! greengolfi | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |