| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo ich habe eine Subwooferkiste bekommen mit zwei GTO Lautsprechern drinne. Habe leider keine Daten dazu. Wie kann ich diese Daten herausfinden und Welchen Verstärker brauche ich für diese Lautsprecher? Bin leider total unbewandert auf diesem Gebiet | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Es sind also Blaupunkt GTO Subs? Mach doch mal bitte ein bild. Dann kann man danach suchen... Und mess direkt mal den Durchmesser der Subs EDIT ich muss mich entschuldigen...sind wohl JBL | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
okay gut ich gehe direkt mal en Bild machen EDIT: Ich muss mich entschuldigen es sind RTO Boxen und keine GTO tut mir Leid Bild wird gerade hochgeladen. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Daten stehen doch meist hinten auf dem magneten aber da der Sub ja in einer kiste ist kommst wohl schlecht ran oder | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hast du keinen Schraubendreher ![]() Ich schau mal was ich herausfinden kann. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Sei mir nicht böse, aber Du hast da leider lediglich akustischen Schrott. Nimm einfach irgendeine Endstufe, kann nicht schlimmer werden! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich tippe auf 4 Ohm pro Seite. ne günstige 2 Kanal Stufe sollte reichen, aber wie gesagt klanglich ist das was ganz übles. Gruß Dirk | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Leider hab ich rein gar nix im WWW über die Kiste gefunden. Ich hab da ggf. seit heute ne Endstufe über die passen dürfte. Meld dich doch einfach per PN bei Interesse. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn mich nicht alles täuscht war das Teil letzten Sommer bei Kaufland für 19€ zu haben als "Partylautsprecher". Da stand zumindest ne ganze Weile etwas das dem hier verdammt ähnlich sah... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Habs mal getestet und ich finde es hört sich garnet mal so bescheiden an. Bin aber am überlegen ob ich mir net doch en anderen zulege. Hat eine en Tipp für ne Günstige Kiste, die was taugt? (Bin kein Klangexperte) von daher musses net absolut das Top Ding sein und falls einer was weiß am besten noch ne passende Endstufe posten das wär supernett Gruß MisterFister | ||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Was würdest du denn investieren wollen? Wenn man nen groben Richtwert hat, kann man einfacher was vorschlagen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Ich sags mal so am besten wenig, da ich Schüler bin^^ Brauch eben auch wie gesagt net das Beste vom Besten will nur noch en bissl Bass haben un sowas. Jo und ne Kiste hätte ich eben gerne. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
wie sieht denn der rest aus? also soundmäßig im auto? die lautsprecher aus der kiste kannste ganz leicht rausnehmen. dazu drehst du die 4 schrauben an den gittern raus, damit du die gitter abnehmen kannst. dahinter befinden sich nochmal schrauben, welche die lautsprecher an sich fixieren. diese drehste auch raus. und siehe da du hast die dinger in der hand und kannst auf der rückseite (dem magneten) evtl vorhandene daten ablesen | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
ansonsten hab ich im Auto nur vorne im Armaturenbrett 2 Tweeter von Alpine und in den Türen vorne 2 Woofer ebenfalls von Alpine. und en Sony Radio Modell weiß ich leider grade net hätte eben wie gesagt gerne noch mehr Bass und ein wenig Raumklang Gruß Mister Fister | ||
| Antwort |
| |