| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen, ich bin nun seit einigen Monaten auch ein Stolzer Besitzer eines Golf 3 :-) 60 PS, 3 Türer etc. Eigentlich im relativ gutem Zustand, ausser etwas Rost, Schmutz und Abnutzungserscheinungen ist da sonst nicht viel ;-) Bin momentan dabei meinen Golf 3 halt von innen erstmal etwas aufzupolieren, hab also erstmal gleich ne Frage. Ich wollte den Innenraum meines Golf's mit Acryllack einfärben, natürlich nicht den ganzen, einfach auf der Seite der Türen ( dort wo der Knopf ist um die Scheiben runterzulassen :-) ) Das Problem ist halt das der Innernraum meines Golf Grau ist, also die Farbe, und auf Grau sieht man halt den Dreck bzw. die Flecken die ma so nicht mehr wegkriegt. ![]() (Bild von Google) Will halt sozusagen die GANZE innenseite der Tür jetzt mit Acryllack Schwarz einfärben ( Spraydose ). Ist dies Grundsätzlich eine Gute Idee, und möglich? Ansonsten was habt ihr noch so für Tipps? Ich will momentan nur den Innenraum verschönern bzw. Aufpolieren, also Elektronik and more. Irgendwann später dann, wenn der Innenraum komplett ist so wie ich ihn haben will, kommt das ganze dann von Aussen mit neuer Lackierung etc. Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Weiss nicht ob du das so hinbekommst, nur mit lacken, wie du dir das vorstellst. Vor allem unten wo die Lautsprecher sitzen, und man öfters mal mit den Füssen hängenbleibt, beim einsteigen, wird der Lack nich lange halten. Weiteres Problem ist, dass die Türpappen nicht ganz glatt sind, sondern etwas geriffelt, wenn ich mich nicht täusche. Würde ich mir wirklich schwer überlegen. An deiner Stelle würde ich an nem schönen Tag mal die komplette Verkleidung (also Armaturen, Türpappen usw.) ausbauen und mal oddendlich drüberkärchern, vllt. bissl vorsichtig sein, weil die Türpappen auch nur Pressspan sind. Irgendwie sieht mir das ganze mehr blau als grau aus, oder kommt das nur so rüber? Gruß | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
PS: Das Auto ist nicht meins, ist ein Bild von Google :-) Bilder von meinem Golf stell ich dann Später rein. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Kannst dir ja mal ein kleines, unwichtiges Teil suchen, das mal abschleifen und probelackieren. Wenns dir taugt und einigermaßen hält, kannste dich ja dann an die Türpappen machen. Gruß | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Wie siehts mit dieser Stoffarmlehne aus ( Beim Fensterheber ), ich will die Schwarz. Kann ich die einfach Schwarz Lackieren? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Dafür gibts dieses "Imonic Body Paint" (Keine Ahnung ob man das so schreibt )Normaler Lack wird sicherlich nicht lange halten... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hab jetzt angefangen meinen Golf 3 komplett Schwarz-Mat Einzusprayen im Innenraum. Sieht komisch aus wenn man nur einen Kleinen Teil Schwarz hat, denke aber im grossen und ganzen kann das ganz gut werden ;-) | ||
| Antwort |
| |