| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
woher kommt das wen man nen berg runter fährt und das auto boombert oder knallt hinten booom boom boom ..... ausn auspuff sind das die ventille? weil zündkerzen hab ich scho neue rein gemacht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bergabfahrt: sicher mit motorbremse, oder?.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi, ich hatte damals nen 1.8l mit 75ps und da war genau das selbe. wie das genau entsteht weis ich nicht ^^ kam mir irgendwie so vor als hätte er kleine fehlzündungen.kaputt war aber trotzdem nix | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Das sind bestimmt Fehlzündungen, hat mein ESD auch immer^^. MFG | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
und kommt des von sport esd oder was? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
des ja dan schlecht fürn motor oder dan hauts die ventile raus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Diese Fehlzündungen hab ich auch hat was mit der Auspuff anlage zu tun. Durch einen anderen ESD oder anderen änderung an der Auspuffanlage stimmt der Gegendruck den der Auspuff aufbaut nicht mehr genau. Deshalb können die Abgase leichter weg. Der Motor ist aber so ausgelegt das er einen Gegendruck benötigt. Ist dieser geringer als normal kann sein das ein wenig Bezin-Luftgemisch unverbrannt in den Krümmer gelangt. Da der Krümmer schön heiß ist machts da a bissl boom. Gruß Hermann | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aber ich wohn diregt am berg und wen ich mit kalten motor losfahre bis zum berg ca 100meter bis der berg kommt dan knallt er schon in berg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn er schon in Berg knallt dann schau mal ob er auch noch knallt wenn mit über 2000 U/min den Berg runterrollt. Die Schubabschaltung (das ist wenn kein Benzin mehr eingespritzt wird) setzt nämlich erst in dem Bereich ein. P.S.: Trag doch mal bitte deinen Motor in dein Profil ein! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
hab ich auch, CRS meint, es seinen Luftverwirbelungen im Auspuff, | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
kann auch sein das dein Flexrohr kaputt ist, dann blubbert und knallt der auch so... hatte ich letztens .. teuerer spaß ^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
achso danke desx hat der auch berg runnter im 2 gang so weng geknallt bei 2 tausend umdrehung rum ist des immer oder wen ich im stand gas gebe ist auch manchmal | |||
| Antwort |
| |