| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Mal eine Frage, was ist gemeint mit "Lack auffrischen" wie wird das gemacht? Ist doch keine komplette Neu-Lackierung Hat das mal jemand von euch gemacht und wo liegt dafür in etwa der Preis? Ich wollte das mal wissen, zwar nicht für mein Baby aber rein aus Wissendurst | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
das is im allgemeinen reinigen des lacks mit lackreiniger - dabei wird der tote stumpfe lack abgetragen und danach versiegeln. du bringst also den glanz des originallacks wieder zum vorschein ![]() lack wird ja nach ner zeit stumpf... preis... unterschiedlich, ich bekomms komplett innen + außen für 100€ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
gut erklärt!!!! die preis hier bei uns schwanken zwsichen 75 euro und 220 euro!!!kommt ganz drauf an was du für wünsche hast wie lange die versiegelung halten soll,ob ein produkt wo alles in einem sein soll angewandt werden soll oder ob es alles in einem schritt gehen soll was natürlich besser ist wie die 3 in einem sachen!!!! gruß patrick | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
aha na dann bin ich ja schon mal schlauer! Danke blackCab. @ Golf3Fahrer wie lange hält die Versiegelung den maximal | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
wie gesagt das kommt auf die preise an bei uns gibts für 85 euro eine lackauffrischung die hält 6 monate!!! gruß patrick | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
also ich habs gemacht !Könnt ihr auf den Bildern meines Autos im Pimp my Golf Forum sehen. Erst den Lack gereinigt und anschließend versiegelt! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
hab nen roten golf, bei mir hällt das im schnitt 2 wochen dann wird er wieder matt und weiß | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
kommt mal drauf an was für mittelchen du verwendest spacer.. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
@ Spacer, versuchs mal mit Schleifpolitur, und dann mit Hochglanz, aber länger als 6 monate wird das auch net halten - Rot und Gelb sind die Schlimmsten Farben | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
nö stimmt net hab nen roten einschichtlack hier den mach ich einmal im Jahr mit dem richtigen mittel kein problem... gruß patrick | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn mann den Lack vom Auto regelmäßig Waxen tut und nicht andauernd Poliert, hat mann einen Top und gepflegten Lack so wie meiner. Wenn das Auto nur draußen steht sollte mann nur einmal im Jahr Polieren da mann Bei jeden Poliervorgang eine schicht vom Lack herunter holt einmal im Jahr reicht!und nach dem Polieren sofort drüber Waxen. ansonsten was den Lack gut tut und schützt ist Wax am besten alle 2 Monate einmal Drüber. | |||
| Antwort |
| |