| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Forum, werde morgen mit nem Kollegen (bei ihm) mein Fahrwerk einbauen. Da ich nicht weiss, ob wir bis 12 Uhr (da macht bei uns der Tüv zu) inkl. Achsvermessung fertig sind, frage ich mich, ob ich mit einem nicht eingetragenen Fahrwerk nach Hause fahren darf und am Montag sofort zum Tüv brettern kann. Bin im letzten Monat meiner Probezeit, daher möchte ich nicht unbedingt noch auf den Letzten Drücker eine reinbekommen. ![]() Ibanez | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Naja denn würde ich es lassen!Immerhin löscht deine Betriebserlaubnis und auch dein Versicherungsschutz!Will jetzt nicht klugscheißen,aber ich habe es auch schon gemacht für einen Tag! greengolfi | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Dann wirst du wohl oder übel pech haben. Entweder du riskierst es oder du bringst den Wagen auf einem Hänger hin oder lässt den TÜV-Mann kommen. Wenn du jedoch fährst und was passiert würde ich mal sagen dumm gelaufen. Ich würde den Wagen bis Montag stehen lassen und dann am Montag dahin fahren fertig. habe ich auch so gemacht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
![]() Werd dann wohl oder übel am Dienstag alles erst machen können... Hatte auf ne Ausnahmeregelung gehofft, dass ich, wie bei Kurzzeitkennzeichen auch, Fahrten bis zum Tüvgelände / Werkstatt versichert machen kann. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem möchte ich noch etwas dazu schreiben. Fahrten zum TüV und vom TÜV sind möglich, musst ja irgendwie dein Auto vorführen. Sonst müsstest du dein Auto mit abgelaufen TÜV auch stehen lassen und den Prüfer kommen lassen. Der dann mal eben nen Mobilen Bremsenprüfstand mitbringt usw. Ist also Quatsch. Solltest nur eben so nicht damit zur Disco fahren, dann gibt es Ärger den du bist ja wissentlich nicht zu TÜV gefahren, wisst wie ich das meine. Gilt auch nur wenn das Auto zugelassen ist. Und auch dein Versicherungsschutz (Haftpflicht) bleibt auf diesen Fahrten erhalten. Könnt euch gerne bei der Lokalen Polizei-Dienststelle erkundigen. MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Richtig, du darfst zu nächsten TÜV Prüfstelle auf direktem weg fahren. Am besten vochher einen Termin machen, als Nachweis falls du kontrolliert wirst. Aber erst Heim und dann Montags zum TÜV... riskieren kannste es, aber wenn was is haste ein Problem =) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hast du vieleicht nen kollegen der schnell und günstig an rote nummern drankommen könnte?dann könnste rumeiern soviel du willst musst ja auch noch zum achsvermessen fahren oder machst du das beim tüv direkt? | |||
| Antwort |
| |