| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
tach alle zusammen, hab mir vor kurzem den golf(1.4er) von meinem kumpel gekauft und schon das erste problem: ich weiß nicht, wie ich die querlenker gewechselt bekomme, die beiden schrauben am rahmen hab ich ab, nur "das ding" (weiß nicht wie es heißt), das unten am federbein sitzt will irgendwie nicht raus, da gibt es doch sicher etwas das ich beachten muss ... danke für eure hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Du meinst sicherlich das Traggelenk. Normalerweise die 10er Schraube, welche dort quer sitzt rausschrauben und Traggelenk nach unten herausziehen. Ist aber meist festgerostet. Da hilft nur eine Menge WD40 oder ähnliches. Dann mit großen Hebeln versuchen das Lager nach unten zu drücken. Man kann (darf man aber normaler weise aber nicht) den Klemmspalt mit einem Meissel oder Schraubendreher aufweiten. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab schon versucht, das nach unten rauszudrücken, aber wollte nichts zerstören ... hab irgendwo gelesen, dass man die antriebswelle, und spurstangenkopf abbauen muss und es dann mit einem dorn rausbekommt ... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
antrieb bekommst nich raus solange der querlenker noch verschraubt ist und selbst wenn bringt dir das nich viel der querlenker muss erst vonner achse ab damit die spannung weg ist und dann wie schon gesagt den spalt wo die schraube durch ging aufhebeln dann kommt das stützlager fast von alleine raus | |||
| Antwort |
| |