| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leutz... bin mal wieder dabei meinen geliebten VR6 etwas zu überholen! Mein Getriebe spinnt ein wenig bei Bergauffahrten (stottert) und tut manchmal so, als wüßte es nicht, welchen Gang es wählen solle, daher ist mein erster Gedanke zur Zeit, weil der Intervall auch passen würde, dast ATF zu wechseln, sowie das Ölsieb. Der Leerlaufgeber sollte wohl auch mal gemacht werden... Meine Frage ist jetzt erstmal, Welches Öl brauch ich fürs Getriebe und wieviel? Hab leider keine Reparaturleidfäden dazu.... Würde mich über Antworten freuen! LG Bummel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
schau mal in dein postfach. hast ne pn | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Auf http://www.liqui-moly.de/liquimoly/w...wegweiser.html gibt es einen Ölwegweiser. Hier das Ergebnis: Ausgleichgetriebe, von Automatikgetriebe 01M · Kapazität : Füllmenge (gesamt) 0,75 Liter · Gebrauch : Normal · Prüfen/Wechseln : Prüfen 30000 km / 12 Monate · Empfehlung : ATF II E (max. Wechselintervalle 90.000 km ) : Top Tec ATF 1200 Automatikgetriebe 01M 4/1 · Kapazität : Füllmenge (gesamt) 5,3 Liter · Gebrauch : Normal · Prüfen/Wechseln : Prüfen 30000 km / 12 Monate : Wechseln 60000 km · Empfehlung : ATF II E (max. Wechselintervalle 90.000 km ) : Top Tec ATF 1200 Automatikgetriebe 4/1 · Kapazität : Füllmenge (gesamt) 5,6 Liter · Gebrauch : Normal · Prüfen/Wechseln : Prüfen 30000 km / 12 Monate : Wechseln 60000 km · Empfehlung : ATF II E (max. Wechselintervalle 90.000 km ) : Top Tec ATF 1200 Ausgleichgetriebe, von Automatikgetriebe · Kapazität : Füllmenge (gesamt) 0,75 Liter · Gebrauch : Normal · Prüfen/Wechseln : Prüfen 15000 km / 12 Monate · Empfehlung : Hochleistungs-Getriebeöl (GL-4+) SAE 75W-90 Alle Angaben ohne Gewähr. Grüße Andreas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, hole das Thema nochmal hoch... Also woran sehe ich denn ob ich ein Ausgleichgetriebe, Automatikgetriebe 4/1, Automatikgetriebe 01M 4/1 oder ein Ausgleichgetriebe (von Automatikgetriebe 01M) habe? Beim Teileprogramm von VW steht, dass es bei meinem Getriebe 2 verschieden Sorten ATF Öl gibt, das eine bis zu einem gewissen Produktionsdatum des CLB Getriebes, das ander danach... Bitte um Hilfe, da ich demnächst mein AFT wechseln will | |||
| Antwort |
| |