| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moinsen zusammen, Golf 3 BJ 05/95 1.6 - 75 PS AEA habe bei seit den letzten Tagen komische Geräusche aus der Motorgegend. Wenn ich den Wagen anlasse klappert er immer und rattert wie ein Diesel. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, es hört sich an als wenn irgendwo ein Loch drinne ist und da Luft durch zieht. Was ich weiß das im Flex Rohr ein kleiner Riss ist, wurde aber nie bemängelt. Kann es vll sein das irgendwo anders etwas grissen oder geplatzt ist?? Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte was da nicht stimmt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hm.. also ich hatte das damals auch bei meinem "1.8 ter 75 Psler" .. der hörte sich auf einmal an wien traktor total komisch und kam auch nix mehr an leistung ... da lags an nem kleienn schlauch der enn riss hatte wo der dabnn falsch luft zog ... haben die bei VW direkt gefunden gehabt .. wäre ich auch nie drauf gekommen... Sonst könnts noch nen riss sein in der abgasgegend da... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Also mein AAM (1.8, 75PS) hört sich wenn er kalt ist immer an wie ein alter Käfermotor, sobald man jedoch 1-2km gefahren ist, gibt sich das. Vielleicht meinst du das? Ich denke das ist ganz normal. Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hatte das auch! 1.6 75PS AEE habe ewig gebraucht um rauszufinden was es ist! bei mir waren die zundkerzen los,die nachgezogen gut wars! gruß tObi | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Prüfe mal den Unterdruckschlauch der vom BKV an die Einspritzeinheit geht. Mfg Sven | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Meiner hört sich im Winter, wenn er kalt is auch wie ein Diesel an, aber nach ein paar Km is es wieder weg! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hatte mal beim 2er das problem, klang auch wien diesel...war die wasserpumpe, die war total hin | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |