| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Gibt es bei den normalen Wasserkühlern einen Unterschied wenn ein Auto Klima bzw. keine Klima hat? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja giebt es golf mit klima hat am Motorkühler noch kleineren drangeschraubt das ist der Klimakühler. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
kommt darauf an was für eine klima du hast, ich habe nur die manuelle und bei der ist kein kleiner klimakühler dran...! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Doch ist er habe auch die manuele | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Auch bei manueller Klima ist da noch ein extra Klimakondensator vor dem Motorkühler. Die sind aber beide fast gleich groß. Schau dir das mal genauer an. Mit Klima hast du garantiert zwei Kühler verbaut. An den vorderen gehen die Klimaleitungen, an den hinteren die Wasserleitungen vom Motor. Das weiß ich so genau, weil ich den im letzten Jahr nach einem Frontschaden tauschen musste. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mhhh...dann muss ich ncohmal schauen, den ich habe bis jetzt noch keinen gesehen bei mir im auto!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Jede Klimaanlage hat einen Kondensator. Der sitzt meist vor oder manchmal neben dem normalen Kühler. Zusätzlich zum normalen Einschalten des Lüfters läuft dieser auch an, wenn der Kompressor eingeschaltet wird. Eine Klimaanlage ist nichts anderes wie ein Kühlschrank. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |