| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hay Hab en Problem...! Vor ner Stunde hat es bei uns richtig geregnet!! So war dann am Kofferraum und Sehe wie Links wo verbandtasche ist das Wasser runzerlauft... Hab kein schiebedach Woran kann es liegen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wurde bei dir mal die heckscheibe ausgewechselt oder sonstige arbeiten an der heckklappe gemacht? ansonsten würde ich auf die dichtungsgummis der rückleuchten tippen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
dichtgummis der rückleuchten kaputt, bzw nicht dichtend oder vielleicht einer der schiebedach abläufe kaputt, undicht | |||
| | #4 | ||
| |||
Hab kein schiebedach.. Ja die hab ich gewechselt da die alte faul war... Hat der ohne sd auch Abläufe?! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
also hast du die heckscheibe gewechselt? selber gemacht oder machen lassen? | |||
| | #6 | ||
| |||
Ne hab ne gebrauchte Klappe geholt und die lackieren lassen... Scheibe war drin Original | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kann auch sein das die heckklappe nicht richtig sitzt. bau mal den dachhimmel aus und setz nen kollegen in den kofferraum und dann in die waschstrasse. oder einfach auf gut glück die gummis der rüllis tauschen und hoffen das es nur das ist | |||
| | #8 | ||
| |||
Kann das auch von der Antenne runterlaufen?! Ja werd heut ma gucken | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wenne die antenne aufm dach hast kann es auch sein das die dichtung da fratze ist. am besten den himmel ausbauen dann wirst du schon sehen ob es von oben kommt oder von den rüllis. grizz hoffe ich konnte dir helfen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenns von oben kommt wär ja auch der Dachhimmel nass. Bei mir ist es auch die Rückleuchtendichtung momentan. Ist die eigentlich immer auf einer Seite aufgeschnitten? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
eigendlich nicht sollte ein "geschlossenen kreis " ergeben. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei meinem alten waren auch die RL dichtungen...danach der rost in der heckklappe... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bei mir waren es auch die rüllis,dichtungen waren alle gut&teotzdem war es nass!das wasser ist vom ablauf an der klappe oben in die lampe gelaufen! gruß tObi | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei meinen hella rückleuchten waren die dichtungen an einem stück, hatte mal paar billige aus ebay da war auch eine dichtung aufgeschnitten^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
habe noch dichtungen von den orginal rüllis passen aber glaub ich auch bei den zubehör rüllis also wenn jemand interesse hat kan man das ja per pn klären | |||
| | #17 | |||
| ||||
Hi, ich hab im moment auch das Problem, dass ich Wasser im Kofferraum habe! Es liegt auf jeden Fall an den Rüllis, jedoch war ich eben "neue" Dichtungen besorgen...aber das hat nichts gebracht! Beim anschließenden Test lief immer noch einiges an Wasser in den Kofferraum! wenn man von inner guckt sieht man ja auch gar nicht, dass die Dichtungen abdichten (ich hoffe man versteht mich ) !!!woran kann das denn jetzt noch liegen? Ich wollte jetzt nicht beide Dichtungen verwenden, da man das meiner meinung nach sehen würde! hat da einer noch ne Idee??? Gruß | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
das problem hatte ich auch. Ich habe einfach eine 2 dichtung auf die alte bei den Rückleuten gelegt und festgeschraubt seitdem ist der Kofferraum dicht. | |||
| | #19 | |||
| ||||
ja ich werds probieren... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hast du originale Rücklichter? Vieleicht liegen die Rücklichter nicht richtig auf der Dichtung weil das Blech oder das Rücklicht verformt ist. Sind noch alle 3 Schrauben dran? Irgendwas gerissen? | |||
| Antwort |
| |