| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Bin neu hier, und zwar hab ich mit meinem 3er Golf mein erstes Problem und zwar Schiebedach funktioniert nicht. Habe mal geschaut also scheint linke Schiene gebrochen zu sein. Nun ja, gut, nicht weiter schlimm habe es auch nicht vor groß zu reparieren.. Ich will es aber wenigstens schliessen dass kein Wasser reinkommt. Im Moment hängt es nur schief drinnen, lässt sich aber hochkippen aber nicht hinterfahren oder geschweige denn schließen, vollständig. Bitte helft mir!!! Wie kann ich es in die 100% geschlossene Position bringen??? Danke im voraus!!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du musst die Kappe vor dem Schalter wegmachen da ist ne kappe mit der du mit einem inbus Schlüssel der da oben dabei hängt zu machen kannst!!! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
thx erstmal für die antw. aber wenn es sich senkt, bleibt es aber leicht nach unten und hinten gekippt...also es giht nich bisl nachoben so das es sich 100% schließt... hmm...muss morgen mal versuchen mit dem imbus danke erstmal!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja mit dem inbus machst du es manuell zu machst die kappe weg muss dann so ne kappe in pfeilrichtung aufmachen und den inbus ausclipsen dann zudrehen bei mir hat es auch geklappt gut nach unten ist es bei mir nie gehangen!!!?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn der Schlitten gebrochen nist, so kann man das einfach zurückschieben. Bitte vorher die Abdeckung innen ausclipsen und etwas nach hinten schieben. Dann den Schlitten nach hinten schieben und das war es dann gewesen. Wenn der Schlitten gebrochen ist, kann er vorn kurbeln soviel er will. Das bringt alles nichts. Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
HallO! Danke erstmal an alle!! Ich habs geschaft es wenigstens zurück zu bringen in seine ZU-Position.. Danke!! Gruß!!! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wie hat es jetzt geklappt!!!!! | |||
| Antwort |
| |