| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Servus all Ich schätze mal das es so einen thread schon 100000x gab. Und JA, ich habe mir den Fahrwerks + Federn Thread durchgelesen ^^ Trotzdem hab ich mir ein herz gefasst und nochmal so einen thread eröffnet Ich suche ein Fahrwerk ( gewinde oder sport ) das folgende Kriterien aufweist: - 60/40 einstellung ( gewinde oder sport ) - Langlebig und qualitativ relativ hochwertig - Preislich in nen vernünftigen rahmen ( je günstiger desto besser denn so´n 800 € H&R oder 1200€ Koni Fahrwerk kann ich mir einfach nicht leisten ) Hatte mal was von nem Hartmann fahrwerk gehört, jedoch irgendwie bei ebay nix gefunden ^^ Ist für nen Golf 3 GTI 2L 8V Bj 96 ( jubi ) Gruß MCJoker | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Relativ hochwertig und günstig, das passt nicht ganz zusammen. Alles was nix kost, ist auch nix hat mein opa immer gesagt. Ich kann dir das Bilstein B10 sehr ans herz legen. NP liegt bei ca. 400€-450€ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi also da muß ich meinem Vorredner zustimmen... günstig und gut ist einfach nicht machbar... bei mir kannst eins von DTS haben .. bei Interesse PN .. Gruß Chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
TA-Technix Gewindefahrwerk schonmal was davon gehört? erfahrungen? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Mal allgemein: ein Fahrwerk für 170€ kann nix taugen. Das sind meißt wild zusammen gewürfelte Kombinationen von Federn und Dämpfern. Immer viel zu hart, wie es der "Kunde" immer mag. Denn die meisten denken: hart=gute Straßenlage. Den Dingern fehlts sowohl an Ein- und was noch wichtiger ist an Ausfederweg. Richtig funktionieren tun solche Fahrwerke für 170€ selten bis garnicht. Ich frage mich immer wie man so nen Preis machen kann. Klar, aus China, oder Asien. Die haben doch noch nie was hinbekommen. Und dann soll ich mir ein Fahrwerk von denen einbauen? Soviel kosten ja schon die B4 von Bilstein nur für vorne. Ich fahre den gleichen Golf wie du. Die Fahrwerksauslegen gerade bei dem 20 Jahre Gti ist wirklich gut. Ich habe mir vor zwei Jahren neue B4 eingebaut, vorne und hinten. Damit fahre ich Kreise um das Zeug was du da verbauen willst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
mhm.. naja aber wie gesagt.. ich kann mir halt nicht son teures fahrwer leisten.. möchte allerding auch nicht weiter mit meinem 50/50 fahrwerk rumeiern ( irgend son noname dingen.. einfach bitter so zart wie das ist ^^ ) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
FINGER DAVON LASSEN!!! ist zwar ein gewinde fahrwerk, aber was hat man davon wenn innerhalb kürzester zeit die gewinde verrosten?! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
okay dann weiss ich bescheid ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
schau doch mal nach nem gewinde von JOM, Hab ich selber seit nem halben jahr drin und bin eigendlich zufrieden...lol...ist auch nicht ganz so billig wie das von TA kann ich dir besorgen für 250€.....bei interesse einfach ne PN | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
done. sry garnich gesehn dassa scho voll is ^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hiltrac verkaufen wir für Golf3 fast täglich -liegt bei 249€ H&R Cup-Kit 60/40 liegt bei unter 400€ und du hast einen Markennamen mit jahrelanger Erfahrung. Kommt drauf an was du machen möchtest. Gewinde hat den Vorteil das du immer tick tiefer oder höher kannst. Domlager bei der Aktion nicht vergessen. Sparen die meisten dran oder verbauen Billig Ebay China Krams. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hab ein TA Technix gw,wenn ich nochmal davor wäre mir em gw zu kaufen würde ich das bilstein b16 holen!kostet zwar mehr aber du hast dann auch qualität! TA Technix ist der letzte müll! wie hier schon gesagt wurde: "was nix kost,is auch nix" trifft bei TAT voll zu! gruß tObi | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Von TA Technix habe ich auch nix gutes gehört! Ich hab mir eins von Supersport geholt, ist zwar noch nicht drinne aber ich kann ja mal berichten wenn´s soweit ist. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich stimme denjenigen nicht zu, die sagen, dass billig immer gleich schlecht ist. hab mir im frühling 2009 das gewindefahrwerk von JOM eingebaut (ca. 200€) und bin seitdem sehr zufrieden ps: hab es bis jetzt auch sehr beansprucht^^ | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich hab folgende ansprüche: 60/40 noch ETWAS fahrkomfort ( nich knüppelhart aber doch schon stark sportlich ^^ ) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
wenn du was vernünftiges suchst dann musst du halt ein bischhen sparen! Man kann ja nich immer alles auf einmal haben wenn man kein Geld dafür hat. (War kein angriff gegen dich) Ich kann das H&R Cup Kit empfehlen habe auch einen Jubi mit dem Fahrwerk sehr angenehm zu fahren aber trotzdem sportlich! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
und was kostet der spaß ? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
das war ja auch seine frage, ob jemand etwas empfehlen kann! wenns nach deiner auffassung geht würde das thema kein sinn machen. also spar dir solche kommentare, die keinem weiterhelfen.... | |||
| Antwort |
| |