| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, habe drüber nachgedacht mir ne scharfe nockenwelle für meinen 90 PS Golf zu holen...was bringt die? Es sagen ja viele Saugertuning ist zu teuer etc. aber irgendwas muss ne nockenwelle doch bringen oder?? Für Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar ;-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
was für ne nocke willst du den haben also welche gradzahl? ne nocke alleine bringt nicht wirklich was brauchst du schon das komplette program | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hatte da an eine schrick nockenwelle 278° gedacht (ich glaub das war die Gradzahl), und was würde die alleine machen? Mehr Leistung in höheren Drehzahlen oder wie??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Welche Scharfe Nockenwelle ist die beste für einen 16V ABF? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Die Nockenwelle verschiebt doch eigentlich nur die leistungsdrehzahl, sie verändert die Öffnungs und schließzeiten der aus und einlassventile. Sollte also eig. kaum was bringen oder? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die scharfe nocke beim 90PSer bringt in erster Linie einen sehr unruhigen Lauf im Stand! Das teil läuft dann wie ein Sack nüsse! evt würde hier eine Steuergerätanpassung abhilfe schaffen können @ vwcult33: du hast dein eigenes thema | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hmm also ich denk nur ne Nocke ist zu wenig .. dann solltest au noch die Ventile ändern den Kopf planen, anderes Getriebe usw. daher immer der große Aufwand und die hohen Kosten.. schneller wirst dadurch net .. aber wie die Vorredner schon gesagt haben .. bekommst du damit ein erweitertes Drehzahlband aber auch einen mega unruhigen Leerlauf.. wenn du mehr PS brauchst dann bau dir nen andern Kopf drauf und bearbeite bissel die Kanäle dann wird das schon .. Gruß Chris | |||
| Antwort |
| |