| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute, ich habe hier einen Golf 3 1.8 Automatik 75PS Bj97 mit 110.000, der eine schön schwergängige Lenkung hat - nun habe ich einen GTI 8V Bj95 mit 180.000km, dessen Lenkung viel zu leicht geht - woran liegt das? Danke Johannes | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
LoL sicher das du eventuell vorher einfach einen Wagen hattest der keine Servolenkung hatte und jetzt einen fährst mit servo?^^ | ||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
evtl zu wenig reifendruck oder breitere reifen. kann auch ab der servopumpe liegen wenn die alt ist | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Genau vergleiche mal die Reifenbreiten der Fahrzeuge denn das kann viel aus machen. Ich fahre nen Golf mit 215 Schluppen und das ohne servo | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also: beide 195 beide Servo beide gleichen Druck dachte auch an Servopumpe oder Lenkungsdämpfer?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
das ist doch normal! der gti hat mehr runter und nach einer zeit wird es halt leichtgängiger | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
und was kann ich dagegen machen, bzw. austauschen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich fahre auch einen 1,8 55kW ANN Automatik und meine Lenkung ist mir viel zu leichtgängig. Gibs am Golf3 überhaubt einen Lenkungsdämpfer ? War gerade Gestern mal wieder das Fahrwerk einstellen und hab mal den Mech Interviewt . Der Meinte das die 3er Gölfe alle samt sehr entfindliche Lenkungen haben. Also auf Wind und Spurrillen sehr stark reagieren. Die dem Mitzu Galant meiner Eltern ist es als würde mann auf Schienen fahren (so ein gewisser Wiederstand dient echt dem Fahrkomfort) Hat sich hier im Forum schon mal jemand damt befast ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Meine Lenkung ist auch sehr sehr leichtgängig. Bei wind und sturrillen muss man wirklich sehr aufpassen^^! | |||
| Antwort |
| |