| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
moin moin in die runde wollt mal fragen was die polizei davon hat wen die nach 22uhr auf nem supermarkt parkplatz mein nummerschild mit ner videocamera filmen . muss dazu sagen das es ne art "tuningtreffen" war wo die polizei jedes nummerschild gefilmt haben.bekomm ich da jetzt nen schriftlichen platzverweis oder wat schicken dir mir sonst so schönes zu???? vielleicht weiß das ja zufällig einer in diesem sinne noch einen schönen abend mfg rené | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
solange du nichts verbotenes gemacht hast schicken sie dir gar nichts. solange es keine stört gibs auch kein platzverweiß. keine ahnung für was,hatten wahrscheinlich nur langeweile. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kann sein das der supermarkt sich beschwert hat und das der schnittlauch dann vorbei gefahren ist um sich das anzugucken und die nummern schilder nur mal gefilmt hat um zu vergleichen ob ihr nächste woche auch da seit. ehrlich gesagt hab keine ahnung aber irgendwas werden die schon vor haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
herr lindetchniker in der nähe des supermarktes wurden autos gestohlen und sie waren doch auf dem tuningtreffen ! was fürn treffen ? gucken sie doch mal hier... ihr kfz auf dem video... naja irgendwas in die richtung halt , die führen gerne buch welche fahrzeuge mit welchen in verbindung stehen , diese bösen auto-tuning-gangs und so wa ^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
war bei uns auch mal so ein Aufmarsch von wichtigen Polizei Beamten und meinten ganz cool mit einer Kamera da zu filmen. Wir waren hinter denen mal unbemerkt lang gelaufen und die Kamera war aus.....Als wir die Schnittlauch Fraktion darauf mal aufmerksam machten hatten Sie just einen wichtigen Einsatz und waren wech. Solange du nichts verboten tudt können de dir gar nichts... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hättest ja mal Fragen können ob sie ne Drehgenehmigung haben! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
was ist eig mit dem bild und ton recht ? filmen darf mich doch keiner wenn ich es nicht erlaube | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
In Deutschland dürfen doch auch gar keine Kennzeichen aufgezeichnet werden, wenn ich da richtig informiert bin. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
lol tja wer weiß hät ja sein können das einer von euch dat auch schon mal hatte die warn so und so angepisst haben auch keinen meter aus ihren autos gemacht bloß weils nen bisschen geregnet hat :-) ja also auf die frage was das denn soll haben sie ihr fenster geschlossen und sind weiter gefahrn zum nächsten auto. aber danke für die schnellen antworten dann noch nen schönen morgen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
da steht iwo am eingang, dass das videoüberwacht ist. TON DARF NICHT AUFGENOMMEN WERDEN, aber bild. und da das alles privae einrichtungen sind, außer stadtteile, kannst du frei entscheiden ob du da hin/reingehst und dich filmen lässt. da is das erlaubt! nur einfach rumlaufen und leute und kennzeichen etc filmen, ist ohne einwilligung der inhaber der KFZ oder der person an sich net erlaubt. persönlichkeitsrechte usw! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Aber ein Wort gibt es ganz sicher im besagten Buch: "Ironie". Jetzt kommt es noch dicker, bezogen auf deinen letzten Satz:"nur einfach rumlaufen und leute und kennzeichen etc filmen, ist ohne einwilligung der inhaber der KFZ oder der person an sich net erlaubt.". Ich sag dazu nur: § 23 KUG zählt Ausnahmen auf: (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: 1.... 2.... 3.Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben. 4.... Darf es sonst noch etwas sein? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ja habt ihr schonmal was von der schwarzen liste gehört? da landet man drauf wenn mann an illegalen treffen /straßenrennen teil nimmt weil solche treffen müssen beantragt werden und da das nicht gemacht wurde ist es illegal ps schwarze liste : wenn mann da drauf steht wird mann öffter kontrolliert und auch sehr ausgibig ob alles zulässig ist . | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
war bei uns hier auch mal! weil mansche leute immer meinten sie müssten den parkplatz komplett mit müll versauen! da waren auch öfters die grünen da und haben fotos von den autos gemacht die dort gestanden haben und sie haben jede stunden eine kontrollfahrt vorbei gemacht! mfg sting | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich denke mal, die wollten nur festhalten, welche Autos da auf dem Treffen waren. Einen Platzverweis kann man nur für eine Person aussprechen. Das heisst, die hätten eure Personalien feststellen müssen. Zum anderen ist dafür nicht die Polizei oder das Ordnungsamt zuständig, sondern der Supermarkt. Der hat auf dem privaten Grund das Hausrecht. Er hätte euch also des Platzes verweisen müssen. Dazu kann er die Hilfe der Polizei anfordern. Er muss dann Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten. Solange ihr auf dem Supermarktparkplatz keinen Unsinn macht, hat der Supermarkt selten was dagegen, schließlich seid ihr dort Kunden. Das mit den Kontrollen ist schon klar. Die haben schlicht überprüft ob von den Autos da in der gleichen Nacht noch ein paar aufgefallen sind. Übrigens werden zumindest bei uns im Bundesland die nächtlichen Geschwindigkeitskontrollen verstärkt werden. Das Innenministerium hat Zahlen zu den Geschwindigkeitsverstößen herausgegeben und die deuten darauf hin, dass die verstärkte Kontrollen durchführen werden. Der Spitzenreiter in Stuttgart waren 218km/h und das bei erlaubten 80. Die Toleranzgrenze soll nach dem Bericht von 5 auf 0 gesenkt worden sein. Das heisst nicht mehr wie bisher bei 59 bist du dabei, sondern bereits bei 54 wird geknipst. In der Schweiz wird aber auch bereits ab 1km/h geknipst. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |