| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hey Mädels, ich hab ne NEUE Heckklappe. Hab sie jetzt gecleant und jetzt stell ich mir die Frage ob ich die irgendwie von innen konservieren muss. Es ist nur diese beige "Grundierungsschicht" auf dem Blech. Den unteren Bereich (wo Wischermotor ect ist.) hab ich schon mir Rostschutz eingestrichen aber ich frag mich halt wie ich das mit dem Hohlraum oben rum machen soll. Ist dieser Hohlraum normal überhaupt konserviert? Reichts wenn ich mir so Hohlraumwachs mit nem Schlauch dran hole und versuch das Wachs da einigermasen gleichmäsig rein zu bekommen? Wenn der Thread doch in den Werkstatt Bereich gehört bitte verschieben, konnte mich nicht entscheiden ![]() MFG Baui | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
haja ne in pflege is schon richtig ![]() würde ausreichend wachs rein sprühen und gut... ich denk ma 10 jahre läuft dein golf eh nimma und so lange wird die heckklappe auch ziehmlich rostfrei überstehen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
OK dann werde ich mir morgen mal ne Pulle Hohlraumwachs holen und gut is. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Jo, Wachs rein und fertig. hat VW auch so gemacht, bei mir läufts noch nach 15 jahren aus der Klappe wenn er in der Sonne steht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Jo ich hab mir schon Hohlraumwachs mit so nem Schlauch dran bestellt. Bei mir in der Nähe gibts echt nur Saftläden, nichtmal sowas simples bekommt man | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wirklich ne schwache leistung, den mist bekommste bei uns sogar anner tanke! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
und in jedem baumarkt... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich war im Hornbach, im Praktiker und bei ATU, und nirgends gabs stinknormales Holraumwachs Bei ATU wollten sie mir Unterbodenschutz andrehen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Habt ihr keinen Autoteilehandel? Jetzt mal abgesehen von ATU? Im Baumarkt kriegste das nicht, aber da solltest du das kriegen. Ich nehm immer die 1l Dose für den Kompressor. Da brauchst du allerdings eine extra Sprühpistole damit die Kartusche unten dran passt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja wir haben nen Wütschner Autoteile aber baut gerade um ![]() Aber is ja jetzt egal, hab mir einfach ne 400ml Dose mit nem Schlauch bestellt und gut is. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Da kannste nur hoffen, daß du bis zur Wiedereröffnung keine Teile brauchst | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch kein Büge oder Matthies ? ^^ Man da hab ich des in Lübeck ja gut ![]() Heckklappe hätt ich auch voll gehaun mit Hohlraumwachs, 2 Schichten und schick is. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich habe meine Heckklappe mit Fluid Film Liquid A konserviert, Sprühflasche mit 60cm Hohlraumsonde. Gibts hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo Baui, ich würde das evtl auch mit einem hellen U-Schutz auf Wachsbasis machen. Ist fast dasselbe Zeug wie Hohlraumkonservierung. Evtl auch einen bitumenfreien U-Schutz verwenden. Ist doch egal, hauptsache mehr wie die Grundierung. Zu den Ersatzteilläden: also ein schneller Blick über die Gelben Seiten offenbart mindestens 18 Läden, ok einige sind kritisch, aber es gibt: - Lam, Am Bauhof 2 - KmK, Nördliche Hafenstr. 6 - Schuck - Europart, Ohmstr. 6 - Schäfer-Oesterle, Im Kreuz 8 - Trost, Nürnberger Str. 123, das ist eine Tochter von Bosch - Krappmann & Hufnagel, Südliche Hafenstr. 3a Müsste also was zu finden sein. Hergott nochmal, Würzburg ist doch kein so kleines Kaff. Wolfgang | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hatte heute die Innenverkleidung meiner Heckklappe ab und alles sah noch völlig rostfrei aus. Habe aber bei der Gelegenheit alles mit Hohlraumwachs von Würth eingesprüht. Bei dem warmen Wetter hats erstmal ganz schon im Auto nach Wachs gestunken, war aber nach kurzer Auslüftung wieder weg. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja das mit der Hohlraumversiegelung ist im Sommer tükisch ich slebst habe eine gecleante heckklappe und auch hohlraumversiegelung rein gemacht nun stand mein auto einen ganzen tag in der Hitze in der Sonne. Heute habe ich bemerkt das ich eine Wachs ähnliche Tropfen spur auf der Stoßstange habe (Die versigelung)! Also weniger ist manchmal mehr :-) | |||
| Antwort |
| |