| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hab da mal dumme frage eigentlich aber es interesiert mich einfach Und zwar Ich selber hab ja nen 1.8er 75psler so luftfilter kasten is bearbeitet macht auch randale aber ich höre des öfteren das der 90psler ein wesentlich lauteres ansauggeräusch hat wie kommt das? saugt der so viel mehr luft ? kann ich mir nicht vorstellen !? Kurz 75pser Leise 90psler Laut warum? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Einspritzung ist mehr oder weniger identisch! Und das "Luftsystem" sowieso. Nur die Verdichtung ist anderst. Ich würde es lassen da was zu Basteln.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wat heist hier basteln? Nur zur info^^ ich bin kfzler .. seit 6 jahren ich bastel nich mehr die zeiten sind vorbei wenn richtig oder garnicht ich wollt halt einfach mal wissen warum der 90psler lauter is rein interressehalber denn das frage ich mich schon länger | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du sagst du hast nur den luftfilterkasten bearbeitet.. also nen k&n macht da einiges mehr an krach, versuchs mal damit | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Mal eine Frage: Kann so ein Sportluftfilter einen besseren Sound ausgeben, als wenn man erst gar keinen dran hat? Mir ist klar, dass es schon besser klingen wird als der Standard-Luftfilter, aber ich habe mal den standardmäßigen abgemacht und hochgedreht, soviel mehr Klang war da nun auch nicht. Also kurz: Bringt nen Sportfilter mehr als nix dranzuhaben? Wenn nicht, werd ich mir das sparen. MfG. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
naja gesünder für deinen motor ist es auf jeden fall...... mit Luftfilter. hol dir nen offenen, wenn du richtig lärm haben willst. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich meinte nur, ob der Sound - egal welcher - mit nem Filter besser sein kann, als keinen dranzuhaben. Klar fahr ich nicht ohne.. Aber wenn nen Sportluftfilter nicht mehr Sound bringt, als wenn ich keinen dran habe, dann lass ich lieber den normalen drin. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hatte in meinem alten 1,8L 90Ps einen offenen von Eufab Mc Kita drin. Der hat richtig Krach gemacht. Gibts leider nur noch ohne gutachten zu kaufen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@ cyanide: so wie du geschrieben hast, hast du deinen nur im stand ohne laufen lassen, richtig? weil die Last auch noch was macht. wenn du ohne Filter wärend der fahrt mal richtig beschleunigen würdest (was, wie du schon sagst nicht gut ist) würde auch mehr sound auskommen. @ Lippi87: Hast du noch das Gutachten vom Filter? Hab den auch hier rumfliegen, leider ohne Gutachten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
naja aber es kann nicht alles nur am filter liegen denke ich .. momentan is ne serien matte drin aber ich glaube kaum das ne k&n matte zb nen unterschied macht klar kommt mehr luft durch usw bla bla weis ich alles aber krach`? neee und zum tehma bearbeitet ich hab nur dieses scheiss resonanzrohr raus genommen und das loch größer gemacht büllen tut er ja keine frage aber eben halt nich wien 90pser und das frage ich mich warum ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die k&n matte macht soundtechnisch keinen unterschied.. und wie Golf5010 schon sagte, wenn du den motor unter last trittst, dann ist das auch wie tag und nacht, kauf dir halt in ebay nen gebrauchtes k&n 57i kit, verbau das.. und wenns nix ist dann verkaufsts in ebay wieder, verliert ja nicht an wert | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Jap der 90 ps adz oder abs haben 0,5 mehr verdichtung und haben eine andere nockenwelle mit mehr ventiel hub da durch eine andere zylinder fülung und saugen dadurch auch mehr an und somit die mehr leistung | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Mehr ansaugen tut der nicht. 1,8l sind 1,8l und ob 75PS oder 90- stöchiometrisches Gemisch bleibt stöchiometrisches Gemisch. Der saugt die was schneller an, das ist alles. Könnte mir aber schon vorstellen das das n kleinen Unterschied macht, da das ja quasi das gleiche ist wie bei einem Filter mit mehr Luftdurchsatz. Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich hab jetzt die nase voll und werde am wochenende ausgibig mit verschiedenen filtern und auch ohne mal testen ^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
kk^^ kannst ja mal berichten. hab auch noch alles möglche von original über offene billigdinger bis offener k&n hier rumfliegen. aber bin zu faul das zu testen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
mach doch bei der gelegenheit mal n video als soundfile und poste es hier zu den erfahrungsberichten dazu! wär sicher interessant wenn mal alle den unterschied hören können ohne testen zu müssen! das wär echt nett! mfg! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
bin bis jetzt noch nicht zu gekommen aber das mit dem video kann ich wohl machen ! ich hab allerdings keinen 90 pser zur hand denn ich fahren könnte nur einen der steht aber naja ^^ ich lass mit was einfallen | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
hi @ hatte auch schon mehrere versuche bei meinem AAM (1.8er , 75ps) gemacht. testobjekte waren: - standard luftfilter kasten - modifizierter ( ) luftfilter kasten (löcher von unten unso -.-)- schlauch zum test mal komplett abgemacht - und nen offener luftfilter (pilz) also soundtechnisch gesehen hats mir ohne schlauch natürlich gefallen, aber vollkommen ungesund für den motor, klar. der modifizierte luftfilterkasten, naja hörte sich schon fein an, war etwas dezent. der standard kasten..standard halt ^^ und nunja, letztenendes bin ich beim pilz hängen geblieben (marke kA, hat mir damals nen kollege geschenkt weil er sich nen neuen gekauft hat), hört sich für meinen geschmack schön an (geschmäcker sind verschieden ) nicht zu laut, nicht zu leise ![]() würde allerdings mal gerne nen k&n filter testen ![]() mfg | ||
| Antwort |
| |