| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
HiHo! Ich weiss, es gibt schon Threads dazu, aber die helfen mir irgendwie nicht weiter. Meine Benzinpumpe bei meinem Golf 3 1,6 Liter ABU ist hin. Ich hab mir heute fuer 50 Euro aufm Schrott eine neue geholt und wollte jetzt die alte ausbauen. Also Hurablage raus, Bassbox raus , Ruecksitzbank nach vorne geklappt, Teppich nach vorne geklappt, die 3 Schrauben fuer die Metallabdeckung geloest, den Stecker abgezogen und die beiden Schlaeuche fuer Zu- und Ruecklauf abgezogen. Nun gut, jetzt muss ich irgendwie diesen Drehverschluss aufkriegen, aber der sitzt so sackrisch fest, ... ich habs auch schon mit nem Holzstueck und nem Hammer probiert - keine Chance. Deswegen meine Frage(n): * Entgegen dem Uhrzeigersinn ist schon die richtige Richtung oder? :O * Wenn ich's nicht aufkrieg, muss ichs wohl rausbrechen. Kann ich diese Ueberwurfmutter neu holen? Gruesse, Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
nimm ne große rohrzange oder ölfilterschlüssel! udn ja... links rum is richtig | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich habs mit nem großen schlitzschraubenzieher und nem hammer geschafft! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
das hätt ich dir auch geraten. FaustMeißel und hammer. irgendwann bewegt sich das drecksding.. wenn du das abhast musst die Benzinpumpe auch noch etwas drehen damit sie rausgeht. | |||
| Antwort |
| |