| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, weiß jemand von euch wofür der markierte Nippel am Thermostatgehäuse ist? An meinem alten VR sitzt dort kein so ein Nippel.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
bei allen drei VR´s hatte ich das nicht. Ist das den nen Anschluß also offen am ende?= | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kenn ich so auch nicht... Wo ist der Motor raus? Golf/Vento, Passat, Corrado, Sharan, T4 oder gar Mercedes V-Klasse? Aus Deutschland? Kennbuchstabe? Motornummer? Zündungssystem? Motor mit Abgasrückführung? Dem Schwungrad nach muss es sich auf jeden Fall schon mal um ein Schaltgetriebe gehandelt haben. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, ist ein Motor aus einem Passat 35i. Baujahr 93, Verteilerzündung, MKB AAA. War gestern mal bei VW und haben die Teilenr. verglichen. Das Thermostatgehäuse gab es nur beim Passat 35i und auch nur ab Baujahr 92-93. Der Schlauch der von ihm ab ging, kann man nur erahnen wo er hin ging.... und der wurde auch gestrichen, kann man so nicht mehr kaufen. Mir konnte jetzt nicht gesagt werden, welche Funktion er hat, aber werde jetzt einfach das alte Thermostatgehäuse ohne diesen Stutzen verbauen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Glaub der geht zur Drosselklappenheizung... Manche Passat´s hatte nciht diesen Schlauch bei dem so ein Kleiner abgezweigt wurde und dann zur DK ging... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Danke für deine Antwort, denke das es so ist! Waren mit 3 Mann am PC am rätseln und ein Meister hat dies auch vermutet. Wird wohl so gewesen sein. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Weil beim Passat konntest laut Edeka auch ein Zwischenstück beim großen Schlauch zum Kühler kaufen an dem dann eine kleine Leitung abgezweigt war... Wenn er diese Leitung garnicht hatte wars eben am Thermostatgehäuse. Wäre zumindest logisch... | |||
| Antwort |
| |