| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Abend Hier ein momentanes Bild von meinem Kofferraum http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1244316367 (Mitlerweile allerdings mit größerem Blaupunkt Verstärker) Nun habe ich vorhin von einem Kumpel 2 Axton AX 200 Boxen geschenkt bekommen. Meine Idee ist jetzt diese Boxen mit einem kleinen Verstärker zu betreiben, nur die Frage wo hin damit? Ich dachte daran die Basskiste mittig im Kofferraum zu platzieren und dann bündig an die Basskiste 2 Platten zurechtzusägen und da die Boxen reinzusetzen. Hinter die Platten sollen dann auch die Verstärker etc versteckt werden. Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr Vorschläge wo ich das 3 Wege System unterbringen kann? In den Türverkleidungen hab ich bereichts Pioneer Boxen drin. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Ich halte von der Idee nicht wirklich was, du hast doch schon nen Sub. Und wenn dir der Sinn nach mehr Membranfläche für den Bassbereich steht, dann nimm identische Chassis in identischen Gehäusen, ein Mischmasch aus unterschiedlichen LS für den selben Frequenzbereich ist immer ein klanglicher Griff in´s Klo. Außerdem würde ich dir empfehlen das Soundboard raus zu nehmen, da 1) gefährlich 2) klanglich nicht wirklich gut 3) mit nem Sub drunter gleich dreimal nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja aufjedenfall! Schmeiß die Hutablage raus!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und wohin soll ich dann mit den 6 Boxen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Weg damit.... hört sich blöd an aber ein vernünftig verbautes FS mit ordentlichem SUB ist 100mal besser als dieser vermurkste Sound von hinten. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Die fliegen ersatzlos raus! Bitte nicht dem Irrglauben verfallen, dass möglichst viele Lautsprecher automatisch einen guten Sound machen... Es verhält sich nämlich genau anders herum! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Stimm allen dreien zu. Hutablage raus. Hab den fehler selbe rgemacht gehabt im alten. In meinem neuen dreier hab ich nur noch enn sub im kofferraum udn die musik kommt von vorne. Riesen großer qualitativer unterschied. ;P | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Jap die leute haben recht !!! Wenn du beide bässe einbauen willst must du eine extra kiste bauen aus mind 19 mdf . wo für du pro bass als reflex ca 60 liter benötigst das währen zusammen 120 liter dann ist dein kofferaum zu . dein auto kommt nicht mehr so aus dem genick wegen dem gewicht und dein klang ist auch für den arsch weil dein frontsysthem das nicht mitmacht und du nur bass hören würdest . lasss den bass mache ihn richtig fest hutablage raus original rein ein gutes frontsysthem mit ner endstufe betrieben türen ordentlich dämmen . und es macht dir mehr spaß als 2 woofer ;-) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich will doch gar keine 2 Woofer, ich will nurn zusätzliches 3 Wege System verbauen. Außerdem bezweifle ich das 2 Boxen in den Türverkleidungen reichen um den Sub zu unterstützen und ich hab nunmal nur nen 3 Türer. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Glaub es oder nicht, ein ordentliches Frontsystem schlägt dein Soundboard um längen. Sound kommt nunmal von vorne, nicht von hinten. MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Aber wohin soll ich mit nem ordentlichen Frontsymsten? Ich hab nurn 3 Türer oder meint ihr 2 Boxen reichen bereits?! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Natürlich ! Tiefmitteltöner in die Tür, Hochtöner vernünftig ausrichten (A-Säule, Armaturenbrett, etc.) und dann hat sich das erledigt. Dämmen der Tür nicht vergessen. Wie gesagt, Sound kommt nicht durch übermässig Boxen, wenn du vorne nen gescheites FS hast und das auf den Sub abstimms biste bestens bedient in Sachen Sound im Auto! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Das Frontsystem gehört dann natürlich an nen Verstärker angeschlossen, damit es ordentlich spilen kann... Wenn man es nur am Radio hängen hat kann´s nicht mit nem Sub mithalten. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nun gut, ich werde dann mal nach und nach auf Frontsystem umrüsten. Gestern hab ich mir zwei neue Boxen für die Türverkleidung geholt, Rest wird nach und nach erledigt. | |||
| Antwort |
| |