| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Habe vor ca. 3 Wochen die Bremsbeläge vorne wechseln lassen von der VW/Audi Vertragswerkstatt in meiner Stadt. Damit fing das Problem leider an -.- den seitdem quietscht die Bremse Rechts extrem hochtönig wenn ich fahre ... Je schneller ich fahre desto mehr steigt die frequenz an in der die Bremse quietscht. Ich also hin zu der Werkstatt und die das machen lassen, haben die Bremsbeläge entgratet und bissle abgeschliffen sagt sie zu mir. Sie wussten aber auch nicht genau ob das die Problemlösung ist. Und meinten falls das nicht weggeht wird das wohl teurer.... weil das Bremssystem kaputt sein "könnte". Dadurch ist es aber nicht weggegangen. Nun frag ich mich wenn ich da wieder hinfahre muss ich Geld bezahlen weil sie mir die Bremsen falsch eingebaut haben ? Und muss ich das dann überhaubt zahlen gehört doch eigentlich zur Garantie oder nicht ? Außerdem weiß vllt. jemand was da kaputt ist und könnte mir helfen HILFE !!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Die sind manchmal schlimmer als ATU. So wie sich das anhört sind es definitiv die Bremsen. Denn vorher war es ja nicht da. Ich hatte auch mal probleme mit dem quitschen. Hab die Klötze an den Kanten abgeschliffen. Was VW bei dir auch gemacht hat. D Die Frage ob der Bremssattelhalter auch gereinigt wurde. Das ist oft die Ursache dafür oder wenn du dieses kleinen Aluplatten drinne hast. Ich weiß jett nicht um welches Auto es geht. Lege doch mal selber hand an. Ich meine damit reinigen und Kupferpaste drauf. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also die Bremsen sind es glaub ich auch weil wenn ich nur ganz leicht auf die Bremse drück hört das quietschen auf ... Also selber hand anlegen möchte ich nicht so gerne weil naja die Bremsbeläge sind neu und eigentlich hab ich da ja garantie von vw das die problemlos funktionieren .... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wenn du selber nichts machen möchtest würde ich es VW überlassen aber keinen weiteren Pfennig zahlen. | |||
| Antwort |
| |