| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich plane meinen alten AEX (60 PS, BJ 97) unter anderem wegen hohem Ölverbrauch und Laufleistung gegen einen anderen Motor zu ersetzen. Durch Bekannte würde ich günstig an einen 1.6 mit 75 PS kommen bei dem noch alles ohne größere Änderungen paßen würde. Nun meine Frage, ist es möglich auch einen 1.6 mit 101 PS zu verbauen ohne , 1. die Bremsanlage zu verändern 2. das Getriebe zu ändern ? Über die anderen zu tauschenden Anbauteile bin ich mir im klaren. Von der Motorenarchitektur sind die 1.4er und 1.6er soweit ich weiß ja alle fast gleich. Schon mal vielen Dank für die Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Modifizierer |
bei dem aft oder aks (1,6 74kw) brauchste sicher noch andere bremsen und natürlich auch andere auspuffanlage.. bau doch auf 1,8 90ps um..da kann bremse bestimmt so bleiben | ||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hey Rivi ich mach grad genau des gleiche wie du von 1,4l 60Ps auf 1,6l 101Ps Du brauchst auf jeden Fall eine größere Bremsanlage vorne und das Getrieb ist auch ein anderes^^ darüber hinaus brauchst du noch neuen Kühler mit Ventilator und Schlossträger und wie gesagt eine Auspuffanlage | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zu gut deutsch, dein Motorraum wird komplett anders werden und nicht zu vergessen: Das Steuergerät udn den kompletten kabelbaum musst du auch umbauen. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Dankeschön für die schnellen Antworten, ich werde dann mal nen bißchen rechnen was ich jetzt mache Schönen Gruß Sascha | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hey du brauchst au noch ne neue Kraftstoffpumpe und Sicherungskasten ich hab meine Arbeit eingestellt lohnt sich hinten un vorne ned | ||
| Antwort |
| |