| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Nabend miteinander, gerade hat mich mein nachbar angerufen und gesagt das aus meinen wagen kühlwasser rausläuft. also bin ich direkt voller angst hingegangen und siehe da ne pfütze unterm wagen. konnte jetzt nicht so genau feststellen wo es herkommt habe es nur drunter tropfen sehen =*( ich denke es ist die wasserpumpe kann es aber nicht genau sagen und habe auch deswegen eine fragen. -Wird die wasserpumpe über den steuerriemen betrieben? wenn ich vor dem wagen stehe ist links die pfütze also beim riementrieb. habe aber nicht sonderlich bock die zuwechseln wenn es vllt nur ein schlauch ist der nicht ganz dichthält. hatte von euch jemand auch so ein problem ? achja fahre einen 2,0GTi 8V MKB ADY danke und grizzz adrian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
dasitzt die pumpe ![]() aufbocken oder bühne und dann schauen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ja beschissen habe vor nen halben jahr zahnriemen kopfdichtung und halt die scheiss verf***te pumpe neumachen lassen. letzte woche wurde bei mir ne motorwäsche gemacht was die zündung schon zerfetzt hat meint ihr die können auch die pumpe gekillt haben? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
mh, was war denn das für ne motorwäsche ![]() schau doch einfach mal genau wo das wasser herkommt. auf jeden fall nicht fahren, wenn es zu stark ausläuft. wenns die pumpe wäre, hätte ich dir evtl eine. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Wuerde mich auch mal interessieren was das fuer eine Motorwaesche war. Die Wasserpumpe laeuft ueber einen Keilriemen. Wenn sie es ist, dann rate ich davon ab gebrauchten zukaufen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ja hab ich mit dem schon geklärt wär eh einer aus nen 1,8er gewesen denke nicht das die passt. ja ne super motorwäsche durfte adac anrufen das die mich abschleppen nachdem ich 1 stunde stand und die mir versprochen haben in 10 minuten geht der wieder an. -.- ja jetzt war was an der zündung im arsch musste neugemacht werden morgen fahr ich dahin und hohl mir mein geld für die reperatur. clean car kann ich nur von abraten der manager kam mir auch die ganze zeit voll blöd | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
War's denn ne Motorwäsche? Sonst würd ich nämlich sagen, dass das Waschcenter dafür wohl nicht verantwortlich ist =) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ja war ne motorwäsche haben die leute von den gemacht also ich habe die finger von gelassen. scheinbar haben die besonders auf die elektronik geachtet das die auch schön sauber ist -.- vollidioten.... naja ich guck mal morgen auf der bühne wo es herkommt. tommy meinte es könnte auch vom flansch kommen. werde dann mal posten wenn ich was neues weiss | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Au ja, am Flansch hatte ichs auchmal, dass alles rauslief. Siehe dort: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1228440124.jpg ^^ Letztendlich lief irgendwann mitten auf dem Weg in den Urlaub wieder das komplette Wasser aus. Diesmal war es dann die ZKD und ich habe meinen kleinen Schatz dem ADAC überlassen und gleich auf den Schrott geschickt .Als der ADAC Typ meinte, dass mein Motorraum so übertrieben sauber sei, hat es mir nur umso mehr das Herz zerrissen *g.Hach ich schweife ab.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
bissl schlecht zuerkennen was war den bei dir ein rissdrinne? und welchen flansch meinste den am rumpf? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jop, bei mir wars nen - wohl altersbedingter - Riss (kaum sichtbar, nur wenn es rauslief). Glaube du meinst aber nen anderen Flansch oder. Bei mir wars der am Rumpf | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hmmmmm war gerade auf der bühne unten rum war es ein bisschen nass kam aber von der strasse . habe nix auffälliges gesehen. bin gestern abend noch zu mc d gefahren und habe meinen wagen dann mal woanders hingestellt umzugucken ob heute früh da wieder eine pfütze ist aber war nix . bin gerade noch ein bisschen rumgefahren aber nix gesehen temperatur im normal bereich und die warnleuchte ging auch nicht an. ich denke mal ich habe auf den wasserfleck geparkt und der kam von jemand anderen. auf jeden fall gibt es jetzt erstmal entwarnung. danke an alle die mir geholfen haben grizz | |||
| Antwort |
| |