| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Ich habe eine Frage, bei der ich dringend Hilfe benötige: Hab mir einen Tacho mit MFA nachgerüstet, Lenkstockschalter nachgerüstet und die Sensoren+Rest nach einer Anleitung, welche im Forum verlinkt war, zusammengesetzt. Erstes Problem: der direkt an das MFA-Kabel geklemmte Öldrucksensor liefert nix oder es kommt halt nix an... (ist kein Originaler, aber von so einem Teile-Fritzen aus dem Netz, der meinte, er würde dem Originalen entsprechen) Zweites Problem: Ich bekomme es nicht hin, das Kabel zu velegen, welches dann für den Durchschnittsverbrauch benötigt wird. Von wo nach wo muss das gehen???? Danke für allen Antworten und hoffentlich kann ich euch bald mal meine Karre vorstellen, wenn AngelEyes nach ck222, der neue Grill und das Innenbeleuchtungsleben (wechsel von Blau/Rot auf Weiß/Rot) fertig sind! MfG, auch ein "verückter" Bastler | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
was meinst du denn mit "kommt halt nix an" beim Öltemperaturmesser? Der zeigt erst ab 50°C an, vorher ist nur ein "-" wenn er gar nix anzeigt, also die Öltemperaturanzeige übersprungen wird, ist irgendwas falsch verkabelt. Anonsten den Motor mal etwas laufen lassen, damit er warm wird. Hinweis: Öl- und Kühlwassertemperatur weichen stark von einander ab! Das Öl braucht länger um warm zu werden. Das Kabel für den Durchschnittsverbrauch kommt ins Motorsteuergerät. Pin kann ich dir leider nicht sagen. Und von dort dann zum MFA Kabelbaum. Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
Öltemp.geber wie Net zwerg schon sagte, und zum thema Spritverbrauch: Kabelbelegung (Motorsteuergerät / 28 Pol Kombistecker) STG/27 -> T28/26 (Benziner) STG/9 -> T28/26 (TDI) (STG-> Motorsteuergerät / T-> Kombiinstrument, Tacho) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Der einzelne 2polige ist für die Blinkerkontrollleuchten. Dann müsste ein lila/weißes sein, dass mit dem Motorkabelbaum verbunden wird. (Pin 27 MotorSTG an Pin 26 Kombiinstrument) gallo hach , wenn mir da doch nich glatt der charger zuvorgekommen wäre :-) Gallo Geändert von Masterb2k (09.06.2009 um 09:13 Uhr) Grund: direkt ancheinander | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
noch als ergänzung: beim AEK AKS und AFT ist es Pin 10 beim AEX und AEE gibt es keins ADZ/ANP 66KW/90PS Pin 27 AHU = Pin 37 ABF Pin 27 mfg ck222 | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Danke erstmal für alle Antworten. Was den Öltempgeber angeht, zeigt der immer drei Striche an. Ist aber definitiv (lt. Anleitung) richtig angeklemmt! Könnte bitte da jemand nochmal die Verkabelung posten zum Vergleichen? Wo geht der Kabelbaum vom Motorstg genau hin? Habe einen Variant 90ps, also PIN 27? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Für den Verbrauch mußt Du an Pin 9 deines MSG.------Korrektur--- Habe heute nochmal SLP's gelesen und beim AAM und ABS sowie ADZ ist es PIN 27.......... Habe fast alle Motortypen verglichen und es war immer ------ am MSG laut VW Stromlaufplänen. Aber schau doch mal hier rein hilft dir sicher auch ein wenig weiter....... http://www.jagiella.net/dirk/auto.htm Schau dort bei Tipps und Tricks......... Ach ja auch der AEX hat nen Verbrauchsanzeige!!!!! Ich habe noch nen VDO Kombi mit 114000Km und passenden Kabelbaum abzugeben!!! | |||
| Antwort |
| |