| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was sagt ihr zu Heckschürzen und und spoilerlippe aus gfk? ist abs besser oder hält gfk genau so gut? mfg edit. siehe unten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Abs hält sicher besser aber finds gut wie leicht sich gfk verarbeiten lässt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
es geht mir halt darum ich suche eigentlich ein komplett neues bodykit. Ich habe angst wenn ich eins aus gfk neheme das es mir zu schnell reißt etc. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Soviel wie ich weiß, Abs Kunststoff bricht schnell und ist nicht so wiederstandsfähig wie gfk. Und ich meine das gfk besser zu rep. ist. Wenn`s falsch ist zerreist mich nicht gleich. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() ABS ist vieeeel felexiebler wie GFK. GFK springt sehr schnell und ist auch oft (insbesondere bei Billigteilen) nicht sehr Passgenau weil sich die Teile wenn sie aus der Form genommen werden leicht verziehen. Fazit: ABS ist 1000 mal besser als GFK | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
das gute bei GFK ist wenn man ein riss oder ein loch drinenn hat es einfach mal schnell mit ner matte zumachen kann. aber habe gehört das die lackierer gfk verfluchen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja und ABS kannst du, falls es überhaupt springen/reisen sollte, Kunststoffschweißen ![]() Und ja Lackierer mögen ABS auch lieber... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also ABS ist zwar ein wenig teurer aber, ich habe lieber länger davon was! danke für eure hilfe mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
sorry das ich zweimal poste aber kennt ihr gute shops wo man komplette bodykits bekommt? bei dst tuning bin ich schon fündig geworden aber eventuel gibt es ja irgendwo welche günstiger? mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Danke! Die Klamotten hängen in Fetzen. Es lernt halt jeder noch was dazu. mfg benni | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
tja auch in deinem alter lernt man noch ![]() aber ick kann baui nur recht geben | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Habe ja auch nicht gesagt das ich alles weiß. Alter ist halt auch nicht alles, bin halt nen Foren Opa. Spaß muß sein. mfg benni | |||
| | #13 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Sollte auch mehr als Spaß gedacht sein das ich dich zerreise ![]() Ich bin auch nicht allwissend | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hallo.ich bin für kunstoffteile... sind meist teurer aber geben wenigstens etwas nach wenn man irgendwo aufsitzt! vorallem bricht dieser gfk mist sehr schnell! hat aber den vorteil dass es sich leichter verarbeiten lässt... grüße! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Lieber ABS Kunststoff wie so ein Billig Plunder Gfk aus dem Ostblock! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ist auch vom Gewicht her angenehmer. Versuch mal ne Frontschürze aus GFK alleine anzubringen..da hebst du dir nen Bruch...ABS ist kein Problem | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hey also ich habe auch GFK teile verbaut...alerdings von Mattig und CSR also kein billig ebay ramsch...und setze mit der schürze regelmäßig auf bordstein war auch schonma im weg...einzige was kaputt gegangen is, war das loch wo sie festgeschraubt war... Zur passgenauigkeit sage ich nur : Original befestigungspunkte ohne probleme also kann mich nicht beklagen ![]() aber sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen | |||
| Antwort |
| |