| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
moin moin liebe golf freunde, ich habe mir bei ebay eine alarmanlage bestellt und wollt mich heut dran machen sie einzubauen. sie hat eine funkfernbedienung schocksensor und halt die sirene. die funke hab ich soweit auch schon zum laufen gebracht mit blinkeransteuerung und so weiter. nur leider bekomm ich die sirene nichzum laufen wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könnt. anbei der stromlaufplan der alarmanlage. ![]() mfg ZiggyX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also die Sirene müsste 2 Anschlüsse haben oder? Das Braune Kabel von deiner Alarmanlage muss auf + an der Sirene, das andere Kabel von der Sirene muss auf Masse... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja das hab ich auch gedacht aber passiert is da gar nichts desweiteren gehört so wie ich gerade gesehen hab eine wegfahrsperre dazu die über ein relai geteuert wird ganz komische sache is das | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm sicher das die Sirene nicht kaputt ist? Könntest du evtl. mal testen indem du sie mal direkt an die Batterie hälst. *übernehm keine Verantwortung wenn sie dabei flöten geht* EDIT: Oder mal durchmessen ob auf dem braunen Kabel Strom ankommt wenns eigentlich nen Ton geben sollte. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
tröten tut sie das hab ich getestet | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Dann wie schon gesagt mal messen ob am braunen Kabel Strom ankommt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja gut dann werd ich mich morgen nochmal ranmachen. kann es vielleicht auch daran liegen das ich die wegfahrsperre nich mit angeschlossen habe? ich mein ich bin klempner und hab von der materie so gut wie keine ahnung aber danke schon mal für die hilfe mfg ZiggyX | |||
| Antwort |
| |