| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
grüße...da mein auto nach erfolglosem wechseln vieler teile immere noch im standgas und beim beschleunigen leicht ruckelt möchte ich nun mal den temp.-geber abklemmen und schauen ob sich was ändert...wo sitzt den genau das ding? Golf 3 GTI MKB: ADY | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Welchen Temperaturgeber meinst du denn? Ansauglufttemperaturgeber? Kühlwassertemperaturgeber? Ich kann dir sagen, wo sie bei mir sitzen (Golf 3 CL MKB: ABU), vill. sind sie ja bei dir auch an dieser Stelle. Temperaturgeber für Ansaugluft sitzt im Ansaugstutzen direkt über der Drosselklappe (schwarzes Gehäuse). Temperaturgeber für Kühlmittel sitzt im Kühlerflansch, ist, zumindest bei mir, mit einer grünen Klammer befestigt, die man heraushebeln muss. Wenn du den entfernst, bitte eine Wanne/Eimer unterstellen, weil Kühlwasser austritt und das nicht in die Umwelt gehört. Und beschreib das Ruckeln mal genauer ... starkes Ruckeln? Tritt es nur auf, wenn der Motor kalt ist? Bleibt der Motor an? Drehzahlabhängig? VMax erreichbar? Ursachen dafür gibt es viele ... bei mir hat es vor ca. 3 Monaten auch so angefangen ... Motor hat erst leichtgeruckelt, nach und nach hat sich Leistungsverlust eingestellt und der Motor ist im niederen Drehzahlbereich ständig abgesoffen. Das Ende vom Lied: Zylinderkopfdichtung durch... aber ich will dir jetzt keine Angst machen, schau einfach mal nach und beschreib etwas genauer, wie das Ruckeln aussieht. ![]() Grüße, Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
mmmh, denk mal die temp.-geber werden bei mir auch an den gleichen stellen sein...ich werd erstmal den am ansaugtrakt abklemmen und mal schauen ob ´sich was ändert...ich werd mit dem rumgeruckel noch mal bekloppt.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |