| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Bei nem Kumpel von mir is der Motorblock kaputt...Also der hat sein Getriebe wieder eingebaut und die eine Schraube war zu lang und is jetzt ein Stück vom Motorblock abgebrochen so ca 1cm groß und is halt durch gebrochen da wo eig der Kühlkreislauf ist...und guss kann man ja ned einfach so schweißen und wollt jetzt einfach mal fragen ob man das überhaupt i-wie reparieren kann wäre sehr wichtig der motor ist ein 1,6l 101 Ps | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
ja guss kann man theoretisch schweißen. aber naja weiß nicht ob das am motorblock so die beste idee wäre. sollte vllt jemand was zu sagen, der das schonml gemacht hat bzw damit erfahrung gemacht hat. vllt schonmal nach nem anderen block ausschau halten | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
ja meine kollegen checken auch überall ab obs geht wir ham im betrieb so extra was dafür bloß kann ja sein das bissel hebt und die wärme oder der druck vom kühlsystem wieder alles aufdrückt..weil ich hab ma gehört guss kann ma ned schweißen nur mit so speziellem gerät | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kann man nicht die richtige Schraube mit Dichtmasse einsetzen? Bild? MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
Bild kommt glei morgen...ja das loch is bissel weiter hinten dran also net genau am gewinde und hallo des is der motorblock bissel dichtmasse hilft null beim ersten anlassen drückt es da des kühlwasser raus^^ Geändert von TSlyzer (04.06.2009 um 23:31 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Was heißt hier "Hallo"!? Wenn der Guß nur im Schraubenloch nach innen zum Kühlkreislauf durchgebrochen ist, reicht es die Schraube mit Dichtmasse einzusetzen... Aber ohne Bilder kann man dazu nichts genaues sagen! Also mal bitte nicht so unfreundlich, war schließlich nur ne Frage!!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Modifizierer |
ja aber wie gesagt das ganze ist hinten dran rausgebrochen und ned genau am gewinde wenns bild drin ist dann siehste es und sorry des war ned unfreundlich gemeint das war heud nur ein ziemlicher schock als das passiert is au wenn der motor "nur" meinem kumpel gehört ich hoff wir bekommen gute tipps und müssen uns au selbst ma bei uns umhören und dann weiter schauen also nochma sorry | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Block schweißen kannst vergessen, einzige Möglichkeit die ich auch wüsste hat dir VR6SyncroVariant schon genannt. Wie kann man eigentlich ne zulange schraube so da reinknallen das der block reist? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Du kannst es aufbohren und einen Gewindeeinsatz reinmachen und diesen dicht kleben............. Schweißen geht aber kann nicht jeder | |||
| Antwort |
| |