| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, wollte heute Probeweise meine Heckstoßstange Montieren. Die wird ja Rechts und Links Gesteckt.Zumindest die Alte Jetzt habe ich bei der neuen Komplett andere aufnahmen: Hier die Aufnahme am AUTO: ![]() Und hier an der Stoßstange: ![]() Habe die Stoßstange hier von einem ausm Forum gekauft. Sollte eigentlich morgen zum Lackierer. Also ist echt Dringend. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
deine originalen halter abschrauben, die stoßi anhalten und von innen mit ner lampe und nen edding nen punkt da malen wo du dann den halter siehst.... stoßi an, loch bohren und dann ansetzen, schraube von innen durch und in der stoßi mit ner mutter fest schrauben..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Weiß jemand ob die Innenverkleidung im Kofferraum geklebt ist? Muss die ja wegmachen um von hinten ran zu kommen oder? mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Du musst doch für die Montage der Stange nicht deinen Kofferraum demontieren?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
ist nicht geklebt! mußt du auch nicht ausbauen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sondern? Wie dann? So hats mir Christian erklärt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Alle Meckern aber keiner weiß es besser oder wie? Gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
du musst versuchen da von unten ran zu kommen. ich denke von innen hilfts dir nicht viel. Wieso den meckern. wir versuchen ja nur dir zu helfen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich frag mich nur was du da innen machen willst. die halter sind außen verschraubt! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab gedacht...die Original halter Wegschrauben.dann soll einer die Stoßstange hinhalten...dann Mit edding Makieren,Loch Bohren und Mutter anschweißen und dann verschrauben. Kann mir einer mal genau erklären wie ihr das meint bitte. Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das gleich Problem wie "Gfk Schürze festmachen" nur diesmal hinten... Wir brauchen unbedingt jemanden der ein gutes Tutorial macht, hier haben sehr viele User große Probleme (ich auch) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich finds schon ein wenig Seltsam. Hier hat jeder 2te so ne Heckstoßstange verbaut aber keiner will sagen Wie? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| i am legend |
also nochmal langsam und zum mitschreiben: - du demontierst die originale stoßstange - danach demontierst du die originalen seitlichen stoßstangenhalter - im anschluss hält eine 2. person die neue stoßstange in position - du krabbelst unter´s auto (am besten aufgebockt und ohne hinterreifen) - durch das loch wo ursprünglich der originale stoßstangenhalter montiert war siehst du jetzt ein stück von dem haltebügel der neuen stoßstange - das loch der alten befestigung zeichnest du nun mit einem edding auf dem neuen halter an - andere seite selber ablauf - stoßstange vom fahrzeug abnehmen - die angezeichneten löcher durchbohren - nun an den neuen halter innen entweder eine mutter oder eine schreube anschweißen. - stoßstange am fahrzeug in position bringen und seitlich in den alten haltelöchern mit dem neuen halter verschrauben - stoßstange hinten (unter heckklappe) mit 4 schrauben fixiren (originale haltepunkte) das sollte jetzt aber einleuchten, oder??? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Okay.So klingts für mich schon Logischer.Vielen Dank. Jedoch sind die Seitlichen Halter bei mir glaube ich nicht geschraubt oder Irre ich mich?` Was für schrauben müssten das sein? mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| i am legend |
die originalen halter sind oben und unten mit spreiznieten befestigt (einfach den "zapfen" durchdrücken) in der mitte siehst du so eine metallplatte. auf der ist innen eine gewindestange, welche am fahrzeug mit einer mutter (10 oder 13) verschraubt ist. diese mutter musst du noch lösen. und durch genau dieses loch verschraubst du dann die neue stoßi | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und wie Krieg ich die Original Halter dann wieder hin? Ich will die Stoßstange erstmal komplett anpassen.Bei mir passt das mit dem Auspuff noch nicht so ganz. Dann wird die erst noch geschliffen und dann Lackiert. In diesem Zeitraum will ich aber wieder die Originale Stoßstange Verbauen. Das anzeichnen an dem Halter ist ja auch nur so Pi Mal Daumen oder? Weil von "Hinten" kommt man ja nicht ran oder? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, also hatte mir gestern 1mm Edelstahlblech gekauft. Schön rund gewalzt.Die originalen Endrohre ab und Überlappent mit Zwischenstück zusammengeschweißt.Sah alles Tip Top aus. Dann will ich se hinmachen...von der Länge her hats ganz gut gepasst.Aber der Winkel war total verkehrt.Haben dann Angefangen V-Schnitte reinzumachen und zu biegen.Nunja sieht jetzt halt nicht mehr schön aus. Nun Langsam frage ich mich echt...Habe ich nur so ne "Vermurkste"(vom Werk aus) Stoßstange oder ist das bei allen so Schwer? Ich bin langsam echt am Verzweifeln.Also die Stoßstange ansich hat jetzt halter und hällt auch Bombenfest.Aber nun hab ich echt riesiege Probleme mit dem Auspuff. Wenn mir einer sagen könnte,was für nen Auspuff ich kaufen müsste der dann Plug&Play Funktionieren würde,würde ich den Sofort kaufen. Bin kurz davor die komplette geschichte auf den Mond zu schießen. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ich versteh nicht so wirklich was du jetzt meinst. Was ist jetzt mit deinem Auspuff? Stößt er an? Hängt er zu tief? Zu hoch? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zuerst war er zu Kurz.Habe ihn dann Verlängert.Dann ist er unten aufgelegen.Haben dann V-Schlitze reingemacht und wollten es dann Z-Förmig machen.Durch die Viele Biegerei ists halt voll "vermurkst". Werde mir Nun Warscheinlich morgen auf der Arbeit neue Rohre biegen und die dann versuchen Anzupassen. Oder gibts Spezielle Auspuffe die auf die Stoßstangen angepasst sind? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Bei sowas biegt man immer an der Halterung und ändert nix am Auspuff. Wenn er nicht weit genug rauskommt, biegst du die Halterung nach vorne. Wenn er unten aufsitzt musst du dir kürzere Auspuffgummis holen. Wo hast du denn jetzt geschweißt? An den Endrohren? Da würde ich nix selbst biegen. Da gibt es fertige Endrohre zu kaufen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |