| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallöchen ich hab n Golf Cabrio und bin am Motor ausbauen. das sieht momentan so aus Da sind ja nun 2 Motorhalterungen zu sehen, die links und rechts festgemacht werden. an meinem alten Golf, und an meinem Austauschmotor den ich jetzt habe sind die aber nicht dran. daher meine Frage: Ist das n Problem wenn die nicht befestigt werden. Wenn nur die | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hmm also was isn das für ein motor 1.8? Wie auf dem ersten bild zu sehen diesen motorhalter kenne ich nicht am dreier!!oder is das beim cabrio anders? auf deinem Ausstauschmotor bild das erste.da geht der motorhalter nach hinten weg,und auf dem 2. bild is er auch da(schwarz)! Also ich kenne nur am dreier wenn du vor dem auto stehst,hinten links,hinten rechts(Getriebe)und halt vorne! greengolfi | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja genau die kenn ich auch, und die sind an meinem cabrio soweit ich sah auch dran. nur sind da links und rechts noch zwei zusätzlich. weis jemand genau ob man die weglassen kann oder wie s aussieht??? ist n 1.8l | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also den linken der da original am holm dran war den kannst du sicherlich weglassen! Aber welchen zusätzlichen zweiten meinst du den am getriebe(is der auch am holm fest oder sehe ich das falsch?) greengolfi | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
der auf m 2. bild. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kreis die Halter die du meinst doch einfach mal rot ein. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
der genau in der mitte vom 2. Bild _____________ Bilder 1 & 2 ham nun n grünen kreis um die Halter | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Beim Cabrio sollte der Halter schon mit eingebaut werden... Wenn der Motor aber in deinen anderen reinkommt, also in nen normalen Golf, ist es normal, dass da KEIN Halter vorhanden ist. MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
der soll ja ins cabrio. mal schaun ob die bohrungen für die extra halter am motor schon drin sind. ich denk mal ja... dann sollte das klappen.... ham die n speziellen nutzen, wegen versteifung oder so??? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Jou, ist nur wegen der Versteifung! Die Gewinde am Block sind auch bei dem Austauschmotor vorhanden. MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
super, dann stellt das ja kein problem mehr dar! vielen dank jungs! | |||
| Antwort |
| |