| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo bei meinem Golf 3 Variant fliegt immer die sicherung von der Heckscheiben heizung raus. Kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann das sowas passiert und wie ich den Fehler beheben kann scho nmal danke im vorraus für eure Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dürfte ein durchgescheuertes Kabel am oberen Ende der heckklappe sein. Standardfehler im Golf. Ist aber ein gößerer Akt, das instandzusetzen. heckklappe aufmachen, Abschlußleiste vom Himmel lösen und dann den Kabelbaum versuchen zu ziehen. Wenn du es dnan siehst, dnan kannst du die Kabel isolieren mit Isoband und den Kabelbaum komplett umwickeln. Dnan alles wieder rein udn erledigt. Alternative: Kabel am Schalter der heizbaren Heckscheibe abklemmen und ohne das Teil rumfahren. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Alternativ die Gummitülle am Heckklappenscharnier aus dem Blech lösen und von dort versuchen an die Kabel zu kommen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
Okay werd ich morgen mal schauen. Kann das manchmal auch mit den Spiegeln zusammenhängen die sind ja auch beheizbar`? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Fliegt die Sicherung raus sobald du die neue reisteckst und Zündung anschaltest oder fliegt sie erst wenn du die Heckscheibenheizung anmachst? Und mal ne ganz andere Frage: Ist ne Heckscheibenheizung eig. Pflicht? | |||
| | #6 | |||
| ||||
Die sicherung fliegt erst dann raus wenn ich sie einschalte Kann manchmal 3-4 sekunden dauer hat aber auch schon mal ne minute gedaurt bis sie raus war. Ich denke nicht das ne heckscheibenheizung flicht ist, ich brauch sie aber da ich hinten keinen scheibenwischer hab | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du beizbare Spiegel hast, dann kann der Fehler auch in dem Übergang zur Tür liegen. Die Heizungen sind parallel geschaltet. Die Fahrertüre ist ein heisser Kandidat. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
Naja da werd ich heut mal scheuen denk nämlich auch mal das es ehr an der fahrertür liegt als an der heckklappe. Ich sag bescheid was ich finde | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du uns gleich gesagt hättest, dass du heizbare Spiegel hast, dann wäre das gleich klar gewesen. Die heizbaren Spiegel sind nämlich keine Serienausstattung. Die gab es als Extra. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
jap die spiegelheizung ist gekoppelt mit der heckscheiben heizung was auch vorkommt das sich die pins lösen am spiegelglaß und dann ansich einen kurzen machen . | |||
| Antwort |
| |